Donnerstag, 30. Mai 2013

Vienna - Volksgarten

Normalerweise fotografiere ich nicht so gerne die Touristenzentren in Wien, da es meiner Meinung nach viel schönere Plätze gibt als diese. Abseits des Tourismus ist das richtige Wien, das richtige Leben. 

Diesmal bin ich mit dem Fahrrad allerdings beim Volksgarten vorbeigekommen. Dieser ist nicht nur ein schöner Park für Touristen, auch viele Wienerinnen und Wiener entspannen dort, genießen die Ruhe und legen sich auf die Wiese um Sonne zu tanken. Da mir auf Anhieb einige gute Aufnahmen gelungen sind, möchte ich diese gerne teilen. :-)


















Kommentare:

  1. Sehr schön, wirklich!! Die Sonne hat ja gsd auch mitgespielt... weisst du, dass ich noch nie dort war??? Echt schlimm!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Manu,
      genau an dem Tag war es sogar sehr warm. Die Leute sind in der Wiese gelegen und haben sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Der Volksgarten läuft ja nicht weg, da kannst irgendwann sicher mal hinschauen. Einfach gegenüber vom Parlament direkt am Ring. Wenn du reingehst, bist sofort ganz woanders. :-)
      lg

      Löschen
  2. Dafür dass das so ein Tourifleckchen ist, sind doch recht wenig Menschen unterwegs. Schöne Fotos. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön,
      tatsächlich waren viele Menschen dort, ich bin ein sehr geduldiger Fotograf und warte gerne, bis sich die Menschen aus meinem Motiv hinaus bewegen. :-)
      Es waren viele Wiener und viele Touristen dort unterwegs an diesem Tag. :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  3. ich hab schon ein heftig schlechtes gewissen, dass ich dir bisher noch gaaaar nicht geantwortet habe :-D
    jetzt aber, sodele, endlich mal!

    mensch ich freu mich, dass du nicht nur ein bildergugger sondern auch texteleser bist!
    ich schreibe frei von der leber weg und genauso wie mir der schnabel gewachsen ist ;-)
    daher finde ich es super toll zu hören, dass das auch noch GUT ist!!

    und du machst mir hier gute laune mit sonnigen Fotos aus Wien...Mensch, wir saufen hier bald ab!
    die erste Topfplanze ist schon tot...hässliches Wetter.

    AAAbbber ich hab Zeit zu lesen und zu antworten, also auch wieder gut!
    mir gefällt dein bild mit den stühlen in Reih und Glied am Besten!
    Bin einfach ein Fan für die Art von Bild :)

    deinen letzten Post muss ich erst noch lesen, dafür brauche ich Kaffee !!!!

    also ich hab dich nicht vergessen und freue mich immer sehr über deine ausgiebigen Beiträge

    liebe grüße und ein tolles Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Chrissy,
      ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht. Wenn du Zeit zum Lesen findest ist das schön, wenn nicht macht das auch nichts :-)
      Du weißt ja, wer gerne schreibt, der liest auch. Bilder sind zwar sehr schön, das interessante ist aber immer die Geschichte dazu. Dann sieht man auch die Fotos aus dem Blickwinkel der Schreiberin.

      Die sonnigen Fotos sind ungefähr 2 Wochen alt, ich hatte bisher noch keine Zeit, diese in meinen Blog zu stellen. Sonst ist es bei uns hier in Wien wie bei euch. Gestern war es eiskalt und Dauerregen war angesagt. Heute haben wir zwar wieder Sonne, die ist morgen aber ohnehin wieder weg.
      Die Menschen hier reden schon über die Sonne wie Reinhold Messner über den Yeti. Gehört haben sie davon, keiner weiß aber ob er existiert :-)
      Freut mich dass es ein paar Bilder gibt die dir gefallen. Ich bearbeite meine Bilder gerne im Pop Art Stil, möglichst bunt und auffällig. Ich liebe aber auch Schwarzweiss.
      Schön dass du mich nicht vergessen hast. Ich lese gerne was du schreibst. Es ist nicht langweilig und hat Witz. So mag ich es.
      Dir auch ein schönes Wochenende noch. Jetzt brauch ich mal einen Kaffee :-D
      LG
      Danny

      Löschen