Sonntag, 30. Juni 2013

Bilder und Erinnerungen


Wie ihr sicher wisst, fotografiere ich einfach alles, was mir vor die Linse kommt. Und jedes Bild erinnert mich an etwas. Fotografien sind eine gute Gedächtnisstütze, jedenfalls in Zeiten wo man sich an etwas erinnern möchte. 
Wenn mir etwas gefällt, dann knipse ich einfach. :-)

Hier sind also ein paar Fotos, die ich so zwischendurch mache, ganz unmotiviert und weil die Motive einfach gerade da waren. Ich hoffe, sie gefallen euch.

1. Foto: Das Schild habe ich in Wien im Museumsquartier gefunden, es steht vor einem Satire-Shop. Dazu kann ich nur sagen: Ooooooh...wie schade...jetzt bin ich aber enttäuscht. :-)

2. Foto: Alien Frank haben wir aufgeblasen und bemalt. Der Luftballon war da, wir brauchten welche für Requisiten für Portraits. Den grünen Luftballon brauchten wir nicht, also haben wir aus diesem einen Alien gemacht und ihn im Büro aufs Fensterbrett geklebt. Gelungen oder? ;-)



Die Pusteblume fiel mir auf dem Fahrradweg nahe der Alten Donau ins Auge. Ich habe also kurzfristig angehalten und eine Nahaufnahme gemacht.


Yiihaaaa...der Planenwagen (ohne Plane) steht im Garten meines besten Kumpels, sieht doch toll aus. Der Wilde Westen lässt grüßen. Fehlen nur noch die Pferde und die Ranch. :-)


Bei diesem Foto gefiel mir der Lichteinfall, den ich gerade in meiner Wohnung hatte. Als Motiv musste mein leckerer Schüttelkaffee herhalten. Ich mag das Foto, daraus mache ich bestimmt bald mal ein Pop-Art-Foto. :-)


Und wieder zurück zum Garten meines besten Kumpels. Ich muss hierzu sagen, es ist eine echte Fundgrube für Fotografen, ich habe mich dort schon mal länger aufgehalten, einfach um Fotos zu machen. Das hier ist ein Windrad, in Form eines großen John Deere Traktors. Sieht vielleicht nicht groß aus, ist er aber. Der Traktor ist etwa 80 cm breit, und im Wind drehen sich die beiden vorderen und hinteren Räder. Und natürlich auch der Traktor selbst. Sieht echt cool aus :-)


Bei meiner Mutter in der Wohnung steht diese schöne Riesentasse mit Duftnelken. Diese Farbe sticht einfach sofort ins Auge, es musste ein Foto davon gemacht werden. :-)


Darf ich vorstellen: Das ist Kater Schnurrl...ich nenne ihn Fetzo, weil er so ein dicker Kerl ist. Als ich ihn vor kurzem morgens füttern durfte hat er sich danach vor die Tür gesetzt und war schon auf dem Beobachtungsposten. Er wirft einen tollen Schatten, das Bild hat was finde ich, und der Kater ist ein ganz lieber. :-)


Auch vor einem Obstsalat wird nicht Halt gemacht, schön bunt wie er ist, gibt er auch ein schönes Fotomotiv ab. Ach ja, und lecker war er auch. :-)


Die Rose im Glas, eine Dekoidee meiner Mutter. Da der Stiel leider schon abgebrochen war und sie Blumen niemals einfach so entsorgt, hat sie diese Rose einfach gekürzt und stilvoll in ein Wasserglas mit diesen Kugeln gesetzt. So kann sie weiterleben und immer noch gut aussehen. :-)


Wenn ich mir die Fotografien ansehe, verbinde ich damit in meinen Gedanken noch viel mehr. Und auf diese Gedanken und Erinnerungen möchte ich auch in vielen Jahren nicht verzichten. :-)

Noch etwas ganz wichtiges möchte ich hier loswerden. Die liebe Regina Leah macht auf ihrem Blog eine Blogvorstellung. Ich hoffe, dass meiner auch dabei sein wird. :-)
Sie hat einen sehr sympathisch geführten Blog mit zauberhaften und stimmungsvollen Fotografien. Auch Poesie ist dabei, was mir als Schreiber besonders gut gefällt. Wer Lust hat, schaut da einfach mal rein und macht mit. :-)

Kommentare:

  1. Der alte Planwagen ist toll,das erinnert mich an das Mittelalter und die Leute die umher gezogen sind. =)
    Eine neue Geschichte wert^^

    Was machst du eigentlich Beruflich?

    Guten Start in die Woche wünsche ich dir =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der ist toll, es steht in diesem Garten noch ein zweiter :-) Eigentlich sind die Planwagen aber als Western-Requisite gedacht, der riesige Garten wird nach und nach zu einer Ranch umfunktioniert. :-)
      Ich sehe meinen Beruf als nebenbei, mir ist das Privatleben viel wichtiger und das steht immer an erster Stelle. Auch wenn ich einen Vollzeitjob habe. Ich arbeite bei einer Wohngenossenschaft als Objektbewirtschafter. Was machst du so?
      Ebenfalls einen guten Start in die Woche :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Yes to a frappe and fresh fruit!
    www.rsrue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. BRAVO!
    Es ist toll, alle Eindrücke festzuhalten.
    Macht Freude, an einem grauen Tag mit schlechter Laune sich durchzublättern und an die tollen Sachen zu erinnern.

    Deine Kommentare freuen mich immer wieder!
    Du liest wirklich sehr gewissenhaft und das freut mich!
    Ist es dir lieber, wenn ich direkt unter deine kommentare antworte oder hier?
    ich möchte so wenig wie möglich vom Inhalt verlieren, da ich deine Beiträge sehr zu schätzen weiß!

    Liebe Grüße von der danbo-mama
    PS: er hat schon burger gefuttert und zombies im kino bestaunt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön,
      also wenn du dir schon die Mühe macht etwas zu schreiben, dann willst du damit etwas sagen. Nur wenn ich alles lese, verstehe ich auch alles. Bilder sehe ich zwar auch gerne, aber auf deinem Blog macht das Lesen auch Spaß. Du kannst natürlich antworten wie du möchtest, ich sehe immer wieder in deinen Blog hinein, da schau ich auch ob eine Antwort dabei ist. Du kannst also gerne auch direkt antworten wenn du möchtest.
      Ich sehe schon, solche zufällig ausgewählten Bilder werde ich wohl öfter posten müssen. Die meisten Fotografien verbinde ich ohnehin mit einem Lächeln oder Lachen. Und es macht mir Freude, wenn es gefällt.

      Liebe Grüße an die Danbo-Mama :-)

      Der kleine wird ja gleich von Beginn ganz schön hart erzogen, Burger und Zombies? :-) Das wird mal ein ganz harter Kerl :-)

      Löschen
    2. Er soll ja der Mama in nichts Nachstehen!
      Am Freitag lernt er noch Bier trinken und bald kommt der Schnaps!

      Lesen ist wirklich ein teuerer Spaß, besonders wenn man noch Wert auf Hardcover legt...
      Da habe ich nur ganzen Harry Potter Bände.
      Waren schon heftig teuer damals (oh gooott bin ich aaaallttt!!!)

      es freut mich sehr, das dir das lesen bei mir auch freude macht!
      ich versuche immer eine gute mischung hinzubekommen.

      seid ich klein bin schreibe ich schon und hab früher sogar ganze bücher noch mit bildern gestaltet.
      für mich waren es bücher, für papa 3 schmierzettel aber eeggaaaalll :-)

      zufallsbilder sind super!
      fotografien wecken emotionen und das finde ich faszinierend!

      Löschen
    3. Ich sehe schon, der kleine wird nicht nur dir immer ähnlicher sondern auch mir :-P
      Ich weiß, ich lese viel und es kostet mich auch viel. Momentan hab ich zu hause bestimmt noch mehr als 20 Bücher die ich noch zu lesen habe, deshalb kaufe ich auch gerade keine mehr ein. Bücherstopp!!!

      Du denkst du bist alt? Haahaa...aber lange nicht so alt wie ich ;-)
      Schon mal daran gedacht ein Buch zu veröffentlichen? Ich schreibe mittlerweile seit 2 Jahren an einem Buch, das ich herausbringen möchte. Ein Sachbuch versteht sich...bin noch nicht zufrieden damit. Da muss ich noch einiges dafür tun. Vielleicht auch mal eine Idee für dich, eine spannende blutige Geschichte herauszubringen. :-)
      Genau das mag ich auch an Bildern. Egal wie sie aussehen, wenn sie einen zum lächeln oder lachen bringen dann sind sie einfach toll. Und eine Geschichte fällt einem dazu immer ein :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. die Fotos sind schön!! Den Windrad Traktor würde ich auch gerne haben... ehrlich!! Muss mich auf die Suche machen ;) Ich hoffe, er ist nicht allzu teuer.
    Und auf dem Planenwagen fehlen eindeutig die Cowboys *gg*
    In dem Haus bzw Garten deines Freundes würde ich mich auch gerne aufhalten - ich liebe alte Sachen! *stöbernstöbernstöbern*
    LIebe Grüße, Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Manu,
      wenn du willst frage ich mal wo der bestellt wurde. Der ist ganz schön groß, aber der Traktor sieht schon genial aus, besonders wenn sich die Räder im Wind drehen :-)
      Ich glaube nicht dass er teuer war.
      Ja, es ist nicht nur der Garten, es gibt da auch noch den Dachboden über der Garage und einige Schuppen wo man noch alten Trödel findet, den du sonst nirgendwo mehr siehst. Bin selbst noch nicht fertig mit fotografieren. :-)
      Liebe Grüße

      Löschen