Montag, 8. Juli 2013

Getagged - Die zweite

Ich bin zwar noch nicht lange dabei, wurde aber trotzdem schon zum zweiten mal getagged. Und zwar von der lieben Samantha von Awesam Vegan. Da es sich um ganz andere Fragen handelt als beim ersten mal, werde ich diese natürlich auch beantworten. 

Und hier sind die 11 Fragen:


1. Dein liebster Ort?

Wien, die Stadt wo ich lebe. Es gibt zwar viele schöne Orte auf der Welt, die ich mir ansehen möchte, aber am liebsten bin ich doch in Wien.

2. Was wolltest du als Kind werden?

Ich glaube als Kind wollte ich einfach Kind sein. Das hat am meisten Spaß gemacht, an eine Zukunft habe ich nicht gedacht. Gelebt habe ich einfach jetzt. Als Jugendlicher wollte ich dann einmal Pressefotograf oder Reisebüroassistent werden.

3. Bist du mit deinem Leben momentan zufrieden?

Nein, wenn ich zufrieden wäre, dann hätte ich wohl ein langweiliges Leben. Es muss sich immer wieder etwas verändern. Aber zufrieden in dem Sinne, dass das Leben so paßt wie es ist und dass ich es nicht ändern möchte...nein dann bin ich es nicht.

4. Was würdest du an der Welt gerne ändern?

Sehr viel. Politik, Waffen, Arroganz und Geld wären abzuschaffen. Die Menschen müssten lernen einander wieder zu vertrauen und miteinander ganz normal zu reden. Entscheidungen müssten sie dann auch für sich selbst treffen. Vielleicht kommt man ja mal zur Besinnung wenn man weiß, dass man für sein Leben selbst sorgen muss...und nicht Staat oder Arbeitgeber.

5. Würde dein Leben verfilmt werden, wer sollte dich spielen?

Also ich denke mal, mein Leben wird niemals verfilmt werden. Aber wenn ich älter wäre, würde ich Sean Connery dafür auswählen.

6. Wo würdest du gerne leben?

Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich die ganze Welt bereisen, egal welcher Kontinent. Vorwiegend wäre ich wohl dort unterwegs, wo es normalerweise keine Touristen gibt. Ich denke aber, ich würde immer wieder nach Wien zurückkehren. Zumindest für eine Zeit lang. :-)

7. Ein Film/ Buch / CD, die für dich eine große Rolle spielt?

Buch: Empört Euch! - von Stephane Hessel
Film: Alle Bud Spencer und Terence Hill Filme, weil sie einfach lustig sind. :-)
CD: Da kann ich mich nicht genau festlegen. Bei Musik bin ich sehr vielseitig.

8. Welches Essen magst du überhaupt nicht?

Ich mag nichts, wo viel Zwiebel drinnen ist. Zimt und Rosinen sind auch nicht mein Ding. Sonst bin ich recht flexibel. :-)

9. Etwas, das du in nächster Zeit erledigen willst.

Mein Leben ordnen.

10. Dein liebster Wochentag und warum.

Sonntag. Das ist der Tag an dem ich am meisten Ruhe habe. Meistens ist es Familientag oder ich treffe Freunde und Freundinnen. Das ist für mich Ruhe. :-)

11. Wohin möchtest du unbedingt mal reisen? 

Südamerika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen