Dienstag, 16. Juli 2013

Graz - Volume 1

Wir waren 3 Tage in Graz, einfach um einmal aus Wien herauszukommen. Da bei diesem Städtetrip recht viele Bilder entstanden sind, werde ich diese in 4 Teilen veröffentlichen. Ich hoffe, ich habe die richtige Mischung gefunden.

Das ist die Murinsel, gebaut anlässlich der Kulturhauptstadt 2003. Sie ist heute auch eines der Wahrzeichen von Graz.


Hier haben wir für ein paar Tage gewohnt...


Bei Don Camillo haben wir gegessen...


...und zwar eine leckere Pizza Udinese...


...und wer Don Camillo kennt, der weiß dass Peppone nicht weit sein kann. Das war gleich daneben. :-)


Im Schwalbennest waren wir nicht, aber ein Foto war es mir wert...


Am Hauptplatz von Graz findet man viel sehr alte Architektur...das Mittelalter lässt noch immer grüßen...


Das Rathaus von Graz am Hauptplatz...


...und der Hauptplatz selbst.


Graz ist eindeutig eine Stadt der Radfahrer. So viele Fahrräder auf einem Fleck habe ich nicht mal in Wien gesehen. Radfahrer einfach überall... :-)


Blick auf den Schlossberg von einer Murbrücke aus.


Auf der Murinsel angekommen sieht es von innen so aus...


...natürlich darf ein Cafe nicht fehlen, Geschäft ist Geschäft...


...aber gemütlich sieht es schon aus :-)


Zum Abschluss des Tages sind wir auf den Schlossberg hinauf gefahren um den Uhrturm zu sehen...


...der Ausblick auf die Stadt ist doch recht schön gewesen...



Hinunter ging es dann zu Fuß, dafür brauchten wir den Lift nicht.




Kommentare:

  1. Tolle Bilder und wirklich eine tolle Architektur.
    Die Murisnel sieht wirklich beeindruckend aus,von außen wie von innen.
    Das sind meine Lieblingsbilder und auch der Blick auf Schlossberg ist wunderschön,dabei konntest du bestimmt richtig gut abschalten.
    Danke dass du uns hast daran teilnehmen =D

    ps:weißt du was ich richtig toll fände?
    Dieser Sicherheitscode ist wirklich anstrengend,wie wäre es wenn du ihn ausschaltest? ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    ja, irgendwie bin ich geistig noch immer dort. Mir hat´s gut gefallen und ich war schon sehr lange nicht mehr dort. Bis zur vergangenen Woche habe ich Graz schon fast vergessen. Aber es folgen ja noch mehr Bilder. Freut mich wenn sie dir gefallen. :-)
    Ich glaube ich habe den Sicherheitscode mittlerweile ausgeschaltet. Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass der eingeschaltet war. Ist schon so lange her. :-D

    So, und jetzt muss ich dir endlich mal meinen Detektiv schicken. Wie gesagt, schön ist er nicht, aber ich bin mir sicher, du machst was draus. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. hey, das sind sehr tolle Fotos von graz! Aber wenn du noch mehr Fahrräder sehen willst, dann flieg bitte mal nach Amsterdam!! Da gibts eigene, 5 stöckige Tiefgaragen nur für Räder! :)
    Ich muss gestehen, dass ich bisweilen noch nichts von Graz gesehen habe. Außer den Uhrturm und shopping city seiersberg.. :/ hmmmm
    Lg Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Manu,
      ja, das mit Amsterdam glaube ich gerne. Würde ich auf jeden Fall gerne mal erleben :-)
      Vielleicht kommst du ja mal wieder in Graz vorbei, dann kannst du dir mal hier anschauen was es zu sehen gibt. :-)
      Liebe Grüße

      Löschen