Samstag, 20. Juli 2013

Pictures of me


Diesmal mache ich mir ein Bild von mir selbst. Wenn ich schon über alles Mögliche nachdenke, dann kann ich ruhig auch über mich selbst nachdenken.

Ich habe irgendwann einmal die Frage gelesen: "Wie würdest du dich einem Fremden oder einem blinden Menschen beschreiben?" 

So genau weiß ich das jetzt auch nicht. Aber ich versuche es einmal. Keine Garantie, dass sich jemand etwas darunter vorstellen kann. :-)

Ich bin ein geselliger, fröhlicher Mensch. Meistens jedenfalls. Hin und wieder brauche ich auch meine Ruhe zum Nachdenken und Abschalten. Einfach mal nichts tun. Familie und Freunde treffe ich gerne. Für sie bin ich immer da, in jeder Situation wenn es mir möglich ist. Natürlich auch zum Reden, für sportliche Aktivitäten oder zum Fortgehen. Letzteres mag ich immer weniger, da es meistens mit Alkohol verbunden ist. Den vertrage ich aber nurmehr in kleinen Mengen. Man kann eben auch ohne lustig sein. Ganz problemlos :-P

Ich lerne auch gerne neue Menschen kennen. Ich bin ja nicht auf den Mund gefallen, das bedeutet ich rede auch gerne viel. Bisher war es nie ein Problem neue Menschen und neue Freunde in mein Leben zu lassen. Da hatte ich immer das Glück, tolle Menschen zu finden.

Radfahren und Fotografieren sind meine Hobbies, mittlerweile und seit einigen Monaten auch dieser Blog. Dankeschön an meine hübsche Bloggerkollegin, die mich dazu gebracht hat. Sie weiß schon dass sie gemeint ist. :-)

Was kann ich noch über mich erzählen? Ich esse sehr gerne Süßzeug. Also ungesunde Sachen wie Schokolade, Eis, Bonbons, Gumminaschereien und so weiter. Neuerdings gehört auch Frozen Yogurt dazu. Den liebe ich momentan ganz besonders. Was Küche angeht, so bin ich sehr flexibel. Am besten quer durch die gesamte Weltküche. Überall gibt es leckere Sachen. Was ich aber nicht brauche (eine Schwachstelle von mir) ist Zwiebel. Wenn er im Essen drin ist, ok. Aber ich muss ihn nicht dabei auch noch ansehen :-S

Ich bin kein Weinfreund, dafür mag ich lieber Bier und Radler. Selbstgemachte Zitronen- und Orangensäfte mag ich auch. Ach ja, Iced Coffee trinke ich auch gerne, vom heißen Kaffee ganz zu schweigen. Den könnte ich dauernd trinken.

Oh ja, ich lese. Ich lese sehr viel. Etwa 30 Bücher schaffe ich im Jahr, manchmal mehr, manchmal weniger. Der Geist gehört eben trainiert. Ich interessiere mich für Philosophie, Psychologie, Politik und Weltgeschehen. Ich lese gerne über die Menschen so wie sie sind und mache mir auch selbst meine Gedanken. Diese finden sich dann hier im Blog wieder. Natürlich lese ich auch Geschichten, aber nur zwischendurch wenn mich die Sachbücher gerade nerven.

Mit Eleganz vertrage ich mich nicht so richtig, eine Jeans ist etwas für mich. Ein einfaches T-Shirt, am besten mit Aufdruck. Poloshirts trage ich auch gerne. 

Sonst noch etwas? Ich lache gerne über mich selbst und natürlich auch über Andere. Ironie und Sarkasmus sind genau mein Ding. :-) Humor ist für mich einfach überlebenswichtig. Ohne den geht im Leben nichts. Musik höre ich so ziemlich alles von Pop, Rock über Hard Rock und Heavy Metal, genau so wie Blues und Jazz. Vielleicht liegt diese Vielseitigkeit an meinem Alter ;-)

Veränderungen machen das Leben interessant. Langeweile und Monotonie sind nichts für mich. Am liebsten mache ich einfach etwas das ich bisher noch nicht gemacht habe. 

Mein großer Wunsch ist eine waffenlose Welt und mehr Weisheit in den Köpfen der Menschen. Wünschen darf man es sich ja. :-)

Kann sich schon jemand ein Bild von mir machen? Wenn ja, wie sieht es aus? :-)


Kommentare:

  1. Ist doch mal ein netter Einblick in deine Persönlichkeit.. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eine kleine Kurzbeschreibung von mir :-)
      Ich hoffe du kannst dir damit ein Bild machen.
      Liebe Grüße

      Löschen