Montag, 5. August 2013

A little bit of Everything

Die Hitze schlägt heute wieder voll zu...aber so ist der Sommer eben. :-)
Viel Trinken (wenn´s geht Radler und Wasser) und leichtes Essen (viel davon) sind angesagt. Dann lege ich mich auch noch in die Sonne und gehe Schwimmen. 
Bis dahin lasse ich meinen Lieblingsmusiksender "GoTV" laufen und mache mich mal schlau, was es denn Neues am Musikmarkt gibt. Zum Glück spielen sie nicht nur Mainstream :-)

Damit ich mich gemütlich in die Sonne legen kann, habe ich für euch ein paar Fotografien zusammengestellt, die ich immer wieder zwischendurch mache. Ich finde es gehört alles fotografiert, man kann Dank der Digitalfotografie immer noch entscheiden, ob man das Foto behalten möchte oder nicht. Mein Motto lautet: Wenn es mir auf den ersten Blick gefällt, dann ist es gut. :-)

Es gibt für alles ein Erstes Mal. Diesmal habe ich zum ersten Mal veganes Eis gegessen. Ich wusste nur nicht, dass ich bei drei Sorten fast einen halben Kilo Eis bekommen werde. Es war aber lecker und es hat sich gelohnt. :-)


Nur eine bunte Welt ist eine schöne Welt. Umso mehr habe ich mich gefreut, diesen Roller in der Wiener City gesehen zu haben. Wenn ich da kein Foto mache, werde ich ihn nie wieder sehen. Also griff ich einfach schnell zur Kamera... :-)



Achtung Elch! Dieses Verkehrszeichen als Polster getarnt habe als Souvenir aus Stockholm mitgebracht. Ich musste es einfach haben. :-D



Diese hübsche Uhr in der Form Australiens habe ich zum Besuch meiner Tante und meines Cousins aus Sydney bekommen. Ich liebe das Ding und bin stolz darauf. 


Das ist ein Bild, das bei mir im Vorzimmer hängt. Die Mischung zwischen Retro, Schwarzweiss und Farbe gefiel mir einfach und es passt auch sehr gut zu meinem weißen Schuhkasten. :-)



Mein kleiner beruhigender Zen-Garten...manchmal habe ich versucht immer wieder andere Muster in den Sand zu machen. Ich habe ihn dann durch einen größeren ersetzt, aber er hat meiner Kreativität auf die Beine geholfen. :-)


Eine Gitarre meiner Lieblings-Band. Sie sieht einfach genial aus. Ich hatte sie einmal beim Wiener Christkindlmarkt gesehen und wollte sie unbedingt haben. Als ich wieder dort war um sie zu kaufen war sie weg. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut als meine beste Freundin sie mir zu Weihnachten schenkte. :-D Ach ja...die Gitarre ist etwa 20 cm hoch und macht eine gute Figur in meiner Wohnung...



Ein Polster der Liebe...ich habe ihn bei Ikea gefunden. Ich mag Retro total gern, dieser Polster verleiht meiner Couch ein wenig Woodstock-Feeling... :-)



Zum Abschluß gibt es noch dieses Foto. Ich habe am Freitag diese Nachspeise für meine Kollegin und mich gebastelt. Ganz einfach und wirklich lecker. Das Rezept ist ganz einfach und folgt in einem meiner nächsten Posts. Ja, es passt vielleicht nicht in meinen Blog, ich werde es aber trotzdem machen. :-D


Ich hoffe, es ist etwas dabei das euch gefällt. Ich selber sehe immer wieder gerne Random Posts von anderen Bloggerinnen und Bloggern. Ja, Chrissy, vor allem du bist damit gemeint. :-D

Es ist schon komisch, aber mir gefallen Fotografien, die einfach so gemacht werden und das Leben irgendwie so darstellen, wie es wirklich ist. Es sind reale Fotos. Und in reale Bilder kann ich mich immer wunderbar hineinversetzen. Sie sagen auch etwas über die Bloggerin oder den Blogger aus. Es sind nicht immer die perfekt bearbeiteten Bilder, die ein Foto so richtig ausmachen. Es sind die alltäglichen Kleinigkeiten, die mein Herz erfreuen. 

Natürlich habe ich als Hobbyfotograf auch einen Sinn für die Kunst des Bildes. Hier in der Bloggerwelt finde ich auch wunderbare Portraits, die von der Fotografin genial ins Bild gesetzt wurden und mehr als lebendig wirken. 

Ich weiß, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Wenn ich Bilder durchsehe und ich bleibe bei einem Foto hängen, dann ist es das Zeichen, dass es etwas Besonderes ist, egal was auf dem Foto zu sehen ist...ein Mensch oder eine Eistüte. :-)

Kommentare:

  1. oh ja da freue ich mich aber total!

    random macht Spaß und du kannst uns mal zeigen, was dich so umtreibt!

    tolle bilder!
    mir gefallen einfach alle sehr gut, weiter so :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für das Kompliment. Freut mich dass sie dir gefallen. Aber ich bin erst am Anfang, Random Posts werde ich also hin und wieder auch in meinen Blog einbauen. Vielleicht werden sie auch mal halbwegs so gut wie deine.
      Wenn ich auch mal so viel Zeit und Begeisterung in meine Posts bringe wie du, dann hab ich´s geschafft ;-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hi
    Toller Bilder und Toller Blog :)

    Liebe Grüße

    http://melops-buecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Bin schon gespannt, welche Bücher du auf deinem Blog vorstellen wirst. :-)
      Liebe Grüße

      Löschen