Freitag, 6. September 2013

Graffiti an der Neuen Donau

Wenn man an den richtigen Stellen bei der Neuen Donau vorbeifährt, kann man auch ein paar versteckte Graffitis bewundern. Bisher habe ich sie wohl übersehen, als ich immer über die Brücke gefahren bin. Normalerweise nehme ich immer einen anderen Rückweg, diesmal aber nicht. Beim Rückweg sind mir dann diese Graffitis aufgefallen. :-)












Kommentare:

  1. wow der adler ist ja wirklich gut oO
    warum denn an der neuen donau?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      also in Wien gibt es die Donau, die Alte Donau und die Neue Donau. Gleich 3x. :-)
      Die Donau ist der ganz normale Strom, der Fluß der aus dem Schwarzwald kommt und bis ins Schwarze Meer fließt. Die Alte Donau ist ein See und ein Erholungsgebiet in Wien. Früher war es ein Teil der Donau, heute ein Badeparadies.
      Und die Neue Donau fließt parallel zur Donau und wurde als Entlastung des Flusses bei Überschwemmungen gemacht. Diese ist über 22 km lang und geht durch ganz Wien. Auch die Neue Donau ist ein Erholungsgebiet für Schwimmer und Sportler. Hier gibt es auch immer wieder Veranstaltungen mit Konzerten :-)
      Ich hoffe du kennst dich jetzt ein bisschen besser aus in Wien. :-D
      Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
      Danny

      Löschen
  2. Hey, vielen lieben Dank für deine Kommentare! (:
    Die "Abendstimmung" war in Wirklichkeit eine Morgenstimmung! ;) Sonnenaufgang olé! :D (Hatte mich an dem Tag extra ein bisschen früher auf den Weg zur Arbeit gemacht, weil ich dieses unglaublich tolle Sonnenlicht einfangen wollte.)

    Wow, die Grafittis, die du da fotografiert hast, sind echt toll! Besonders das auf dem zweiten Bild find ich spitze! Und aawwww - Garfield! :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      ui...da hab ich Abend mit Morgen verwechselt. :-) Sieht trotzdem toll aus. Auch Sonnenaufgänge haben etwas magisches. Es hat sich gelohnt, dafür ein wenig früher unterwegs zu sein.
      Danke für dein Kompliment. Ja, Graffitis findet man in Wien so viele. Der Garfield ist schon gut gelungen :-)
      Liebe Grüße zurück.

      Löschen
  3. Sehr coole sind wieder dabei!
    Der Adler und die Eule sind genial!
    Extrem gefällt mir auch der schwaze Engel, der an der Wand sitzt und Garfield geht immer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt schon gute Künstler hier, mir fallen sie so richtig erst seit einigen Jahren auf. Garfield ist toll, stimmt´s? Ich hoffe die Graffiti Sprayer toben sich noch so richtig aus bevor es kalt wird. Dann ziehen sie sich nämlich zurück. ;-)
      Liebe Grüße

      Löschen