Dienstag, 24. September 2013

Spaziergang in Schönbrunn

Auch als Nicht-Tourist kommt man als Wiener an Schönbrunn nicht vorbei. Irgendwann bekommt man einfach Lust darauf, im schönen Schloßgarten spazieren zu gehen.
 
So war es diesmal auch an einem zwar nicht so warmen, aber dafür sonnigen Herbsttag. Es ist immer wieder toll zu sehen, wie viele Menschen sich dort an einem Sonntag einfinden. Noch ist der Schloßgarten mit wunderschönen Blumen verziert.
 
Wir sind durch den Garten bis hinauf zur Gloriette gegangen um den schönen Ausblick auf das Schloß und über Wien zu bewundern. Aber seht selbst. :-)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Kommentare:

  1. Hallo Danny,

    das ist aber auch ein ganz tolles Ausflugsziel - und du hast es wunderbar in Szene gesetzt! Ich mag solche alte Schlossparks auch sehr gerne; auch wenn es in unserer Gegend nur wenige und nur halb so prunkvolle Schlösser gibt.

    Und so schönes Wetter habt ihr...

    Tolle Fotos und danke für den tollen Einblick von Schloss Schönbrunn!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag,
    liebe Grüß0e aus dem nieseligen Hamburg

    famje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, danke für das Kompliment. :-)
      Die Schlösser sind ja in Österreich schön verteilt und oft weit auseinander. Aber dafür hat man ja in Wien Schönbrunn. Ein Paradies für Touristen, Fotografen, Jogger....und es ist wunderschön auch vom Donauturm aus zu sehen. :-)
      Es war zwar ein sonniger, aber etwas trüber Tag. Die Kamera hat das ganz gut versteckt, und so warm war es dann auch später nicht mehr...brrrr....
      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße nach Hamburg. :-)
      Danny

      Löschen
  2. wie karlsruhe nur größer hööhöööhööö
    kann verstehen, wieso du genau dort immer spazieren gehst, würde ich genau so auch machen!

    Wie gesagt, ich falle im Moment noch über den Teppich vor der Tür, fast 2 Jahre ohne und jetzt liegt da was :)

    Wann startest du jetzt in deinen Urlaub?
    Oh ich bin ja sooo neidisch, also ich gönne es dir total und freu mich auf deine bilder ABER ich WILL AAAUUCCHH :DDDDDD

    Nicht mehr lange und wir können alle warm eingepackt auf dem Weihnachtsmarkt stehen und uns Glühwein schmecken lassen hmmmmm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      ja, ein klein bisschen größer...ich bezeichne Wien gerne als ein großes Dorf. Es hat ja seine schönen Seiten, dieses Wien. :-)
      In etwas mehr als zwei Wochen geht´s los mit Urlaub und Anfang November bin ich dann wieder zurück. Seit deinem Amerika-Trip sind auch schon wieder einige Monate vergangen...Zeit wird´s wieder, also pack zusammen und los geht´s :-)
      Ja, stimmt, die Weihnachtsmärkte sind bald wieder...ich mag die hübschen kleinen Märkte wo nicht so viele Leute sind und die Stimmung trotzdem genial ist...Wien wird ab Mitte November ein riesengroßer Weihnachtsmarkt sein. Ich hoffe nur der Glühwein ist bei euch besser als bei uns :-P
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Wow, das sind ja wieder mal hammer Fotos lieber Danny!
    Die Seifenblasen sind ja gigantisch :) hihi echt cool muss unbedingt noch ein letztes mal vorm Kälteeinbruch nach Schönbrunn ;)

    Knutsch N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      dankeschön für das Kompliment. Die Seifenblasen waren super, die Kinder sind herumgesprungen und haben versucht einige einzufangen. :-D
      Am besten jetzt noch irgendwann Anfang Herbst, wenn du hingehen willst, da sind die Blumen im Garten noch so schön bunt :-)
      Liebe Grüße

      Löschen