Freitag, 4. Oktober 2013

Grüße vom Herbst

Jetzt ist er da, der Herbst. Und er schlägt mit voller Härte zu :-)
Die Farben verändern sich, die Menschen auch. Einige wollen es nicht wahrhaben und kleiden sich noch recht luftig, andere wiederum kleiden sich als würden sie zu einem Ski-Opening gehen. Aber die meisten Menschen schaffen es, den Herbst so zu nehmen wie er ist. Einfach schön bunt, die Tage kürzer, die Nächte länger. Kuschelzeit ist angesagt. 

Ich habe mal für euch den Herbst fotografisch festgehalten. Die Blätter fallen, die Natur zeigt sich bunt und manchmal leider auch trüb. :-)


Ein wenig Sonne ist immer noch dabei, aber die Temperaturen lassen zu Wünschen übrig. Lange Spaziergänge und viel Natur stehen an der Tagesordnung. Die Luft ist frisch und tut einfach gut. Also...tief einatmen :-)


Die Sonne lässt sich noch nicht ganz abwimmeln und zaubert mit ihren Strahlen ein paar schöne Bilder. Dieses entstand in der Wiener Lobau. Viel Ruhe und viel Natur, was will man mehr im Herbst...


Was soll man sagen, auch der Nebel gehört zum Herbst wie die Nudeln in die Suppe. Der Sommer ist vorbei und ich steh wieder auf Suppe...unglaublich. :-) Jedenfalls verschwindet sogar beinahe der halbe Donauturm, manchmal ist noch weniger von ihm zu erkennen. 


Ja so ist das, auch das Wasser wird kühler und die Wildenten wollen mit ihren Flossen nicht ins kühle Nass. Sie chillen lieber ein wenig auf dem Baumstamm :-)


Wenn es über Nacht kalt genug war, dann sieht man auf den Blättern und den Blüten den Morgentau. Ein gefundenes Fressen für jeden Fotografen...man muss nur rechtzeitig für dieses Schauspiel am richtigen Ort sein. :-)


...und weil es so schön war gleich noch eine Rose...


In diesem Sinne, schöne Grüße vom Herbst. Bis er vom Winter abgelöst wird, wird er uns mit schönen Farben und wunderbarer Natur erfreuen. Ich für meinen Teil werde ihn für viele Fotos und lange Spaziergänge nützen. Ihr auch? :-)


Kommentare:

  1. Ja Ja,
    so langsam kommt der Herbst und ich finds toll!
    Die Blätter tanzen wieder herrlich im Kreis und die Farben überwältigen mich einfach nur. Auch die Sonne scheint so sehr das es im herrlichen kühlen Wind trotzdem warm ist.
    Die Rose sieht wirklich spitzenklasse aus.
    Sehr geil !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ja die Fotografen freuen sich alle, egal ob Hobby oder Profi. Dankeschön, für die Blumenfotos war ich schon sehr früh unterwegs. Aber es hat sich gelohnt. :-)

      Wie du schreibst, der Herbst hat seine schönen Seiten, man muss sie nur sehen wollen :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen