Freitag, 15. November 2013

USA Rundreise Teil 3 - Calico Ghost Town

Von Los Angeles haben wir uns nach ein paar Tagen verabschiedet, nicht aber von Kalifornien. Nicht weit von der Stadt, etwa 2 Autostunden, kommt man zur Geisterstadt. Von der Autobahn aus ist auf einem Berg die große Aufschrift "Calico" zu sehen. Die Geisterstadt selbst ist nicht von der Autobahn aus erkennbar, man muss sich schon ein paar Meilen entfernen und abfahren. 

Calico Ghost Town ist eine verlassene Silbermine, teilweise wurde die Stadt so gelassen wie sie war, teilweise für die Touristen restauriert. Aber sie ist immer noch sehenswert, denn sie hat etwas von einer Stadt, wie wir sie aus den Wildwestfilmen kennen. Genau so sieht sie auch aus, wären da nicht die vielen Touristen. Denn weit und breit von Calico ist nichts zu sehen, keine Autobahn, keine Autos, keine anderen Orte. Man fühlt sich richtig in die Zeit zurückversetzt, als dort Menschen lebten. :-)






Ein kleiner Kulturschock war es schon. Das Großstadtfeeling hinter sich gelassen, kurz danach im Wilden Westen. Die Geisterstadt ist schon beeindruckend. Dass Halloween nicht mehr weit ist, konnte man auch hier erkennen. :-)






Gespenster, Skelette und Spinnennetze überall...eine Geisterstadt muss ihrem Namen natürlich auch gerecht werden...






Da die verlassene Stadt ein wenig hügelig ist, konnte man auch hinaufklettern und einen seinen Blick über den gesamten Ort schweifen lassen...





Kommentare:

  1. oh die bilder sind ja sehr geil.
    klasse westernstyle, da wäre ich auch gern gewesen.
    ich hoffe du hattest einen riesenspaß!

    liebe grüße und ein schönes we.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, das Leben ist ja noch lang genug. Da kommst du bestimmt auch noch hin :-)
      Es waren drei wirklich ganz tolle Wochen in den USA. Ich hatte viel Spaß mit meinen Kumpels und ich habe auch sehr viel Neues gesehen. Daran werde ich mich noch lange erinnern. :-)
      Liebe Grüße und ich wünsche dir auch noch ein schönes Wochenende.
      Danny

      Löschen
  2. Also auf eine Geisterstadt hätte ich auch ganz heftig Lust gehabt!
    Da wir halt nur die Hälfte der Zeit hatten musste das ausfallen.
    Aber irgendwann!
    Deine Bilder bestätigen nur meinen Verdacht, ich hätte dort unglaublich viel Spaß!
    Am Liebsten mit Kostüm und einer wilden Schießerei!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, wenn nicht viel Zeit ist...dann hätten auch wir uns diese besser einteilen müssen. So mit 3 Wochen waren wir recht planlos unterwegs, aber es hat sich immer etwas tolles ergeben. :-)
      Jaaa...eine Schießerei auf der Brücke. Ich hätte mich mit dir duelliert :-P

      Löschen