Samstag, 11. Januar 2014

Sonntagsspaziergang durch Wien

Es ist schön, wenn man wieder ungestört durch Wien spazieren kann und Platz für Fotografien hat. Die Menschenmassen, die wir zu Weihnachten und Neujahr hatten haben sich in Luft aufgelöst, es ist endlich wieder angenehm.

Mittlerweile hat man auch schon an der Neuen Donau begonnen, Schlösser in die Gitter hineinzuhängen. Ich fand dieses wirklich ganz toll. So liebevoll und schön graviert. :-)


Wenn einmal die Sonne herauskommt, dann kommen auch alle Jogger, Radfahrer und sonstige Sportler heraus. Die Temperaturen sind zwar niedrig, aber es genügt schon dass wir Sonne haben. :-) So schön kann Winter sein, auch ohne Schnee...



Bis ich zum Donaukanal kam, war die Sonne leider wieder weg und es wurde auch wieder kühler. Da verkriecht man sich natürlich wieder ins Warme. :-) Ich mag die Gegend um den Donaukanal wegen der vielen Graffitis sehr gern, im Sommer ist hier natürlich mehr los. Aber jeder Teil der Stadt hat auch im Winter seine schönen Seiten.





Weiter ging es Richtung Donau. Bevor ich mich ebenfalls in ein warmes Café gesetzt habe, mussten noch ein paar Fotos her. Dämmerung hat immer etwas...nicht mehr so hell aber auch noch nicht dunkel. Fotografen lieben es. :-)

Ein Pärchen hat diese Schwäne an der Donau gefüttert. Als sie sich angesammelt haben musste ich einfach ein Foto machen. 





Kommentare:

  1. sieht nach einem schönen Spaziergang aus!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anfangs ja, dann wurde es doch kühler und die Sonne war weg. Aber für ein paar Fotos hat es gereicht :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  2. Muss ein herrlicher Spaziergang gewesen sein. - Tolle Bilder. Die angegammelten Fahrräder haben irgendwas. Das Bild hat mich am meisten angesprochen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      ja das war es auch. Ich war nur unterwegs um ein paar schöne Graffitis zu fotografieren. Aber man findet auch immer wieder andere Motive. Das Fahrrad war wirklich ein gutes Fotomotiv :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  3. super schöne Bilder :) :)

    LG ♥Nora
    http://forever-dreaming-a-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nora,
      dankeschön für das Kompliment. :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  4. Hallo,
    ich wohn in Graz, war letztes Jahr im Wien an der Donau rumlungern. Viele meinen keine schöne Stadt, aber hallo, ich finde Wien schön.
    Liebe Grüße aus Graz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      ich finde dass Wien auch eine sehr schöne und vielseitige Stadt ist. Es gibt so viele schöne Plätze ausserhalb des Tourismus. Ich war im Juli vorigen Jahres in Graz und war auch von dieser Stadt total begeistert. Ist schon sehr lange her, als ich dort war. Das hat mal wieder gut getan. :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  5. Hallo Danny!
    Leider hatte ich in den letzten Monaten so wenig Zeit, um auf deinem Blog vorbeizuschauen und mich durch deine Texte zum Nachdenken anregen zu lassen - wobei es hier im Kolleg sicherlich nicht an Nachdenken und Debatten mangelt. Ich habe mich jedenfalls sehr über deine stetig lieben Worte gefreut. Auch ich bin sehr froh, deinen Blog gefunden zu haben und freue mich auf alle Themen, mit denen du dich in Zukunft hier auseinandersetzen wirst. Und genauso schön sind auch diese Bilder vom hübschen Wien, das ich hoffentlich auch bald besuchen werde. Wenn ich schon im Süden Deutschlands gelandet bin, ist Österreich nur einen Katzensprung entfernt und da ein Freund von mir dort studiert, möchte ich im Frühjahr unbedingt mal vorbeischauen.

    Liebe Grüße
    Regína

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      ja so ist das. Wer zu lernen hat, der hat damit auch genug zu tun. Das ist ja normal. :-) Ich bin froh, dass du zwischendurch Zeit hast, selbst Fotos zu posten. Schau einfach vorbei wenn du mal Zeit hast :-) Jetzt hast du es also schon nach Süddeutschland geschafft. Du kommst ganz schön herum in der letzten Zeit.
      Solltest du mal nach Wien kommen, dann würde ich auf jeden Fall Frühling oder Sommer wählen, eher den Sommer wenn ich es mir aussuchen könnte. Dein Freund wird dir bestimmt ein paar schöne Plätze hier zeigen können. :-)
      Ganz liebe Grüße
      Danny

      Löschen