Mittwoch, 8. Januar 2014

Wiener Graffiti im Winter

Wir haben Jänner, Weihnachten und Neujahr sind vorbei, das Wetter ist mild und manchmal kommt auch die Sonne heraus. So habe ich mich an diesem schönen Sonntag auf die Neue Donau und den Donaukanal begeben um nachzusehen, ob es frische Graffiti-Kunst gibt. Tatsächlich, wenn es nicht frostig ist sind die Künstler kreativ. Der eisige Wind hat mich später doch ein wenig davon abgehalten, mir den gesamten Donaukanal anzusehen, ich habe aber trotzdem tolle Spraykunst gefunden. 

Wo ist Wien? Nun...du bist schon da :-)


Natürlich beinhaltet Graffiti-Kunst auch Botschaften, manchmal muss man nachdenken, diesmal dürfte sie aber klar sein. :-)



Die Gesichter können manchmal ganz lebendig aussehen, ganz toll finde ich...



Farbenfrohe Graffitis machen den Winter nicht ganz so grau...







Berühmtheiten wie Alien und Popeye fehlen auch nicht. Sie gehören eben auch zur Kunst...


Kommentare:

  1. Wow, das sieht ja echt toll aus, ich bin begeistert!!! Könnt Ihr nicht mal ein paar Künstler zu uns schicken? Hier ist mir vieles viel zu grau, vor allem die scheußlichen Lärmschutzlwände an der Bahnstrecke.

    Liebe Grüße, Deine Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja die jungen Künstlerinnen und Künstler können was. Sie sind nicht auf Geld aus und machen die Stadt viel bunter. :-) Ich hätte mir schon gedacht, dass es in Hamburg schöne Graffiti Kunst gibt. Ist schließlich eine riesengroße Stadt (die ich übrigens sehr gerne mal besuchen möchte).
      Sehr interessant finde ich, dass man da auch als Fotograf zusehen darf, wenn diese Kunst entsteht. Ich durfte schon von der Skizze bis zum fertigen Kunstwerk dabei sein. :-)

      Liebe Grüße, Danny

      Löschen
    2. Na ja, wir wohnen in einem Randbezirk, hier sieht man nicht viel Graffiti, jedenfalls keine Kunst oder etwas, das das Auge erfreut. In anderen Stadtteilen ist das wohl anders.

      Liebe Grüße, Christiane

      Löschen
    3. Auch hier in Wien wird viel geschmiert, aber es gibt zum Glück auch Plätze wo sich die Streetart-Künstler frei entfalten dürfen. Und da wird es dann richtig schön und bunt. :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. wieder mal tolle Wandkunst =D
    Der Vogel ist ja wirklich sehr süß und das Gesicht ist auch wirklich gelungen.
    Da geht man gern spazieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      ja, es ist nicht so kalt. Da kommen auch die Künstler zum Vorschein, auch im Winter. Es gibt noch viel mehr davon, aber die nächsten Bilder gibt es ein anderes Mal.
      Die Stadt ist zum Spazieren gehen wirklich wunderschön.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. popeye ist ja klasse :-)

    Deine Spaziergänge sind immer sehr brauchbar und die Streetartfünde immer wieder eine Augenweide.

    Danke schön!
    Wünsch dir einen tollen Start in die neue Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-) Wir haben ja zum Glück genug Streetart in der Stadt.
      Ich wünsche dir auch einen tollen Wochenstart und eine schöne restliche Woche. Möge sie uns bald zum Wochenende bringen :-)
      Liebe Grüße

      Löschen