Freitag, 18. April 2014

Urlaub am Meer - Kroatien Insel Krk

Jetzt wo es immer wärmer wird, bekommt man schon Lust, wieder einmal ans Meer zu fahren (oder zu fliegen). Deshalb habe ich meine digitalen Fotoalben durchgesehen wo ich schon war. Diese Bilder stammen von meinem vorletzten Urlaub am Meer, mit meinem Bruder in Malinska auf der Insel Krk. Hier sind ein paar Eindrücke der schönen kleinen Stadt am Meer. :-)





Weil man immer mehr sehen will als nur das kleine Fleckchen, wo man untergebracht ist, haben wir uns auch ein paar andere Orte der Insel angesehen. Zum Beispiel die schöne Hauptstadt Krk. 

Die kleinen engen Gassen haben ein besonderes Flair...





Die Menschen braten in der Sonne, die Katze hat es sich im Schatten gemütlich gemacht. Gegen ein kurzes Nickerchen gibt es nichts einzuwenden :-)


Das ist Baska und liegt an der Südseite der Insel Krk. Ein langer Stein- und Kiesstrand ist eigentlich unüblich für die Insel. Hier gibt es ihn und das Wasser war unglaublich sauber und klar. :-)


Auf unserer Rundfahrt haben wir auch noch andere kleine idyllische Städtchen gefunden. :-)



Auch einen kleinen Abstecher nach Rijeka haben wir gemacht. Hier sind noch ein paar Eindrücke der Insel Krk. Sonnenauf- und Sonnenuntergänge waren wunderschön. Und ich liebe ja Kaffee. Es muss immer ein Foto vom Kaffee gemacht werden. :-D

Mit dem Wetter hatten wir Glück, am Abreisetag wurde es dann stärker bewölkt und als wir die Insel verlassen hatten und am Festland waren hat es schon geregnet. Gut erwischt würde ich sagen. :-)








Kommentare:

  1. Schöne Bilder, das macht richtig Lust auf Sonne und Urlaub.... :)

    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi und Dankeschön :-)
      Oh ja, auf eine Woche Meer hätte ich schon Lust...Sonne, Strand und Ruhe :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  2. traumhafte Bilder ehrlich...das erinnert mich an meine Kinderzeit in der ich mal in Kroatien war.
    Die Katze ist wirklich allerliebst, aber auch die Architektur ist schön und die Sonne erst =)
    Toll, Toll, Toll.
    Hoffe du genießt die Ostertage...
    Violett Love

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      Dankeschön. Es war wirklich schön und ohne Hektik. Das Wetter war genial und ich war auch das erste Mal auf der Insel Krk.
      Ich wünsche dir auch schöne Osterfeiertage. Ich genieße auch die Tage davor und danach :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  3. echt tolle Urlaubsfotos! du weisst ja, die Katze hätte ich doch glatt mit nach Hause genommen :)
    lg und frohe ostern, Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Manu,
      Dankeschön. Ich hatte gerade wirklich Lust auf Meer, Strand und Sonne. Und leckeren Fisch :-P
      Die Katze war super. Hat sich ganz lang gemacht auf dem warmen Boden und im Schatten geschlafen. :-)
      Frohe Ostern auch dir und deiner Familie.
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  4. Schöne Fotos. Da kommt direkt Urlaubsstimmung auf. Genau das Richtige bei dem Wetter.
    Viele Grüße
    Ann-Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig Sonne, Strand und Meer bringen, an manchen Frühlingstagen braucht man das. :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  5. Vielen Dank für deinen Kommentar auf unserem Blog. Wenn ich deine Bilder so ansehe, möchte man am liebsten gleich in den nächsten Flieger steigen (bei uns war es gefühlt eiskalt über Ostern).
    Die Schilder mache ich selbst, werde aber meistens von meinem Sohn dafür belächelt, der meint, dass auf der Straße schon genug Schilder stehen und es jetzt im Haus nicht auch noch sein muss :-)
    Da freut man sich natürlich, wenn man für die Schilder mal ein Kompliment bekommt. Danke

    Ansonsten wünsche ich ebenso einen schönen Wochenbeginn
    Liebe Grüsse
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      bei uns war es nicht so kalt zu Ostern. Es war nicht schön, aber dafür recht warm. Einfach richtiges Wetter für Sport, das ich auch nutzen konnte. :-)
      Finde ich cool, dass du die Schilder selbst machst. Ich denke mal, die Schilder auf der Straße sind da kein Vergleich. Aber wie ich das auf den Fotos gesehen habe, passen sie einfach sehr gut in euren Garten. Ich finde es genial. Das Kompliment hast du dir dafür verdient. :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  6. Hallo Danny,

    ich bin echt unglaublich neidisch, während ich die Bilder hier so durch scrolle. Scheint wirklich ein tolles Fleckchen zu sein - zumindest sind die Bilder wirklich wunderschön.

    Ich behalte die Insel am besten mal im Hinterkopf (sollte ich mal nicht wissen wohin..). Aber alte Urlaubsfotos durchzuschauen ist immer toll, weil man sich dann meistens noch genau erinnern kann wie es dort war, wie man sich gefühlt hat, wie sich die Sonne auf der Haut anfühlt... hach.

    Jetzt fühle ich mich definitiv urlaubsreif!!

    Bis bald <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      es ist wirklich wunderschön dort. Nette Menschen und keine Hektik. Ich hoffe, sie haben wenigstens das Service verbessern können, aber die Insel war wirklich toll. :-)
      Man kann sich an mehr erinnern, als man glaubt. Ich war ganz schön viel auf Reisen ist mir vor allem aufgefallen. :-)
      An manchen trüben Tagen kann man Sonne, Strand und Meer ganz gut brauchen...wenn auch nur auf Bildern. :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  7. Sommer!!!!!
    In Kroatien habe ich auch schon mal auf einer dieser tausend kleinen Inseln die Nase in die Sonne halten dürfen!
    Tolles Land, lecker Essen und viel zu viel Schnaps :-)

    Wird Zeit, dass du wieder ans Meer kommst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, es wird wirklich wieder Zeit...das letzte Mal war ich in Santa Monica im Meer...war ganz schön kalt :-)
      Mal sehen ob ich noch in diesem Jahr ans Meer komme.
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  8. Tolle Bilder! Das erinnert mich an meinen Kroatienurlaub in Brela 2008. Landschaftlich ist das Land wirklich bombe! Irgendwann fahre ich dort bestimmt noch mal hin! Und ich muss unbedingt die Plitvicer Seen sehen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Dankeschön. :-) Mein Urlaub auf der Insel Krk war 2010. Wir waren mit dem Auto unterwegs und auch auf dem Festland. Es war wirklich toll und die Menschen total nett. Die Plitvicer Seen stehen auch noch auf meiner Liste :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  9. Hallo! Ich habe nach Krk war im letzten Sommer. Ich liebe ihre Strände, besuchte ich Omisalj, es so ruhig ist, aber alles, was Sie brauchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      mir hat die Insel auch sehr gut gefallen. Irgendwann werde ich wieder dort sein, aber was ich auch brauche ist Abwechslung. Die Welt ist groß und will gesehen werden. :-)
      Liebe Grüße und vielen Dank für deinen Kommentar. :-)
      Danny

      Löschen