Montag, 12. Mai 2014

Hot Summer Nites Mai 2014

Am Freitag war es endlich wieder soweit. Die ersten Hot Summer Nites im Jahr 2014 fanden statt und das Wetter spielte großteils mit. Viele wunderschöne US-Schlitten wurden herausgeputzt und gezeigt. Diese Veranstaltung vereint viele Liebhaber von alten US-Cars. Sie treffen sich und tauschen sich aus. Auch neue Autos waren dabei, diese gehen allerdings weitgehend unter bei der Vielfalt der Oldtimer. :-)

Hier sind ein paar Fotos vom Freitag. Viele Fotografen kommen dort vorbei, einfach nur um tolle Fotos zu schießen. Eine Gelegenheit, so viele US-Cars zu fotografieren hat man schließlich nicht oft. 
















Kommentare:

  1. Schon beeindruckend, diese Riesen-Schlitten. So ein roter Pontiac, das wärs doch. Allerdings hätte ich in unseren kleinen Gässchen in der Stadt sicher schon den einen oder anderen Kotflügel abgefahren .-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petra,
      die Veranstaltung gibt es schon seit 2004 und ich war schon das erste Mal dabei. Sie ist mittlerweile so groß, dass auch aus den Nachbarländern viele Autos kommen, die wir hier sonst nicht zu sehen bekommen. Sie sind beeindruckend und vor allem besonders, denn so ein Design wird es wohl nie wieder geben. Umso schöner, wenn Liebhaber ihre Autos so toll pflegen und uns auch zeigen möchten. :-)
      Ich nehme mal an, du meinst die Pontiac Limousine und nicht den Firebird. :-) Da fährt man wie auf Wolken, so bequem hat man es in einem Auto heute nicht mehr. Mir hat es der Oldsmobile Tornado angetan. Der sieht so schön giftig aus :-D (Bild Nr. 7)
      Ich denke dass auch in Wien schon einige Kratzer an den Autos entstanden sind...von einer Parkplatzsuche in der Wiener City möchte ich gar nicht sprechen. :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
    2. Ja, lieber Limousine und bequem!

      Löschen
  2. Das sieht toll aus! Da wäre ich gern dabei gewesen. Allein schon die Geräusche dieser Autos sind wunderbar!

    Viele Grüße

    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah,
      es war auch ganz toll. Solltest du mal in die Nähe von Wien kommen, dann einfach mal dabei sein. Von Mai bis September gibt es die Hot Summer Nites an jedem 2. Freitag im Monat. Oh ja, laut sind sie...aber sie sind unverwechselbar und werden immer seltener. :-)

      Du hast übrigens einen echt schönen Blog. Musste da ein bisschen stöbern und mir deine Fotos durchschauen. Ich habe ihn mal zu meiner Leseliste hinzugefügt.

      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  3. Wahre Schönheiten..Autos mit Charakter. (Die Ökotrine in mir bekommt jetzt mal Redeverbot *g*)
    Ich verlinke dich übrigens mal auf meiner Blogliste wenn das o.k ist für dich.
    Grüßle Zachia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja die mussten früher nicht nur funktionieren, sie mussten auch schön sein. Ich finde das Design der verschiedenen Marken unterschied sich früher viel mehr als jetzt. Übrigens werden diese Autos hauptsächlich für solche Veranstaltungen ausgefahren und dann auch nur bei Schönwetter. Viel verbrauchen sie insgesamt also nicht mehr. Habe auch mitbekommen, dass viele Liebhaber ihre Oldtimer wegen der hohen Benzinpreise nur höchstens 5-6 mal im Jahr ausführen. :-)
      Du kannst mich gerne verlinken. Muss ich mir dann mal ansehen :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  4. Hey,
    schon beeindruckend :) irgendwie. Ich liebe diese alten Oldtimer, sie kommen ja auch in der Fernsehserie Köln 50667 vor. Oder auch wenn ich sie in der Stadt sehe .. dann denke ich bei dem ein oder anderen auch wieder ..geile Karre..:)
    Naja so das war es wieder von mir.. ich wünsche dir noch einen schönen Mittwoch :)
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabrina,
      im TV sehen sie sicher auch toll aus, aber sie live zu sehen, zu hören und angreifen zu dürfen ist schon etwas ganz anderes. Die Veranstaltung ist selten und deshalb bin ich auch mit einigen Freunden und meiner Kamera immer gerne dabei, zumindest bei Schönwetter.
      Ich wünsche dir ebenfalls noch einen schönen Mittwoch :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen