Sonntag, 1. Juni 2014

Schönbrunn - Das Wiener Original

Was für Touristen gut genug ist, das kann auch für uns Wiener nicht schlecht sein. Ein Spaziergang in Schönbrunn. Man muss nicht unbedingt in das Schloss hinein gehen um etwas Schönes zu sehen. Das Schloss ist auch von außen sehr hübsch, dahinter die riesige Parkanlage und auf dem Hügel die Gloriette mit einem tollen Blick auf Schloss und Park hinunter. Aber seht mal selbst :-)















Kommentare:

  1. Lieber Danny,
    das sind wahnsinnig schöne Bilder! In Schönbrunn brauche ich auf jeden Fall gutes Schuhwerk und den ganzen Tag zum Fotografieren... Vielen Dank für die tollen Impressionen.

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petra,
      vielen Dank. Einen ganzen Tag wird es wohl nicht dauern, es sei denn du möchtest dir auch noch das Schloss von innen ansehen. :-) Aber den Blick von der Gloriette würde ich mir nicht entgehen lassen...außerdem haben sie ein nettes Café da oben. Am besten draußen sitzen, da ist es gemütlicher. :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  2. Also da kann unser Schloss zwar etwas mithalten, verliert dann aber bei der wunderschönen Gartenanlage :-)
    Einen Tag mit Kamera und Pferdekutsche kann man sich aber immer gefallen lassen und sicher hast du noch irgendwo einen leckeren Kaffee aufgetrieben.

    Dein Kommentar hat mich wieder total überwältigt!
    Nicht nur, dass du fast mehr Text geschrieben hast als ich, nein, du hast dich selbst auch wieder sehr sympatisch verkauft :-) Ich würde die Fotos deiner Freundin sehr gerne mal sehen!
    Darfst mir den Link auch einfach per Email schicken, neugierig bin ich aber schon.

    Bei Perspektiven muss man immer etwas austesten, manchmal kommen verblüffend tolle Bilder dabei heraus! Ich war mich selbst auch nicht so sicher, als wir das Foto gemacht haben ob das was werden kann :-)))

    Liebe Grüße und ich schmökere noch ein wenig bei dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Chrissy,
      du hast recht, ich habe bei der Gloriette am Hügel tatsächlich leckeren Kaffee bekommen. Das hebt die Stimmung :-)
      Ich weiß, manchmal kommentiere ich viel, aber irgendwie kann ich nicht anders. :-)
      Natürlich muss man immer testen, einfach so lange bis einem das Bild gefällt. Das kann schnell gehen oder auch lange dauern, aber es zählt das Ergebnis. :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  3. Hach, das weckt Erinnerungen! Ich war vor noch nicht all zu langer Zeit mit meinem Kurs in Wien. Die schönste Schulfahrt die ich je hatte!
    Wenn ich deine Bilder sehe, geht mein Herz auf :)
    Wie gern ich wieder zurück würde ....

    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen