Montag, 14. Juli 2014

Hot Summer Nites Juni 2014

Schön gepflegt und poliert waren auch diesmal wieder die Oldtimer bei den Hot Summer Nites. In diesem Jahr ist es schon das zweite Treffen und diesmal wurde auch die Wetterfestigkeit der Autos ein wenig geprüft. Nach einem Regenschauer zu Beginn der Veranstaltung zeigte sich, welche der Autos wirklich wetterfest waren. Denn diese sind geblieben, einige wenige ergriffen die Flucht. :-)

Es sind im Grunde viele Autos dabei, die auch im letzten Monat schon dabei waren. Aber es gibt auch immer wieder ein paar neue zu sehen. Es gab Besuch aus den 30er und 40er Jahren, wie zum Beispiel der gelb-schwarze Praga oder der Buick mit den Holzspeichen. Der Praga ist sogar ein 1929er Baujahr. 

Es war wieder eine tolle Veranstaltung mit vielen netten Leuten und bekannten Gesichtern. Schließlich konnte man sich ja die Autos nicht nur von außen ansehen. Die Besitzer öffneten für die neugierigen Menschen auch gerne Tür und Motorhaube. :-)



















Kommentare:

  1. Hey,
    wow einfach tolle Oldies.
    Würde mir niemals einen zulegen, aber toll sehen sie dennoch aus.
    Der Chevrolet sieht sehr elegant aus!
    Am besten gefällt mir aber der türkise Chevrolet und das flambierte Auto darunter =D
    Tolle Farben :)
    Was ist das zweite denn für ein Auto?
    Sieht aus wie von McGyver oder sowas !?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich würde mir auch keinen zulegen, ich wüsste nie, wann das Benzin aus ist...so viel wie die verbrauchen ;-)
      Die eleganten sind irgendwie die Klassiker, die kommen immer wieder, also sucht man lieber die ungewöhnlichen. Das sind dann die, die dir und auch mir gefallen. der türkise Chevrolet und das flambierte Auto ist ein alter Ford Pick Up aus den 40ern. :-)
      Das zweite Auto ist ein Pontiac Trans Am, man kennt ihn als KITT aus "Knight Rider" :-)
      Auch Bild Nr. 10 kennst du vielleicht aus einem Film...es ist ein DeLorean mit Flügeltüren, bekannt aus dem Film "Zurück in die Zukunft"...es waren also ein paar Berühmtheiten da :-D
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
    2. Ach Nightrider wars :p
      Naja nicht ganz meine Zeit, aber ich wusste das es irgendwie sowas sein musste :P
      Ja das Zurück-in-die-Zukunft-Auto hab ich auch erkannt =D
      Klasse Sache =)
      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  2. Lieber Danny,
    ein Auto mit Holzspeichen!!! Das sehe ich jetzt auch zum ersten Mal. Sieht super aus der Buick!
    Für so ganz alte Autos habe ich schon eine gewisse Schwäche!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Petra,
      ja, schon etwas ganz seltenes. Leider konnte man in diesem Auto nicht probesitzen. Manche Besitzer erlauben das ja :-) Dafür hat er seinen Motor hergezeigt. Ich habe auch eine Schwäche für solche Autos, das Design ist einfach einzigartig und irgendwie haben die Autos auch früher nicht alle gleich ausgesehen. Vielleicht liegt´s auch an meinem Alter :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  3. super geil, ich liebe so alte karren*sabber

    du hast jetzt einen leser mehr, würde mich freuen wenn auch du bei mir vorbei kommen würdest ;)

    glg, heike

    mondgras.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Heike,
      Dankeschön für deinen Kommentar. Ich liebe diese alten klassischen Autos auch sehr, außerdem ist der Veranstalter ein lieber Freund von mir. Immer wieder schön wenn ich im Sommer dabei sein kann. Du hast jetzt übrigens auch einen Leser mehr :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
    2. ich hätte auch gerne so coole leute in meinem freundeskreis, hab da aber eher nur spiesser und langweiler zu bieten*lach

      danke dir, freu mich! :)

      Löschen