Montag, 28. Juli 2014

Impressionen aus Wien

Bei meinen vielen Spaziergängen durch Wien habe ich immer wieder die Kamera mit dabei und wenn mir etwas gefällt wird auch genkipst. Diesmal habe ich ein paar nicht zusammenhängende Impressionen der Stadt, in der ich lebe, für euch zusammengestellt.

Am Donaukanal ist der Wiener Ringturm, eines der ältesten Hochhäuser in Wien. Jedes Jahr darf ein Künstler den Ringturm mit einem Kunstwerk überziehen um ihn ein wenig bunter zu machen. Immer wieder schön zu sehen finde ich.


Mit dem Schiff eine Donaukanalfahrt machen...ich habe es schon gemacht und es ist vielleicht nicht so aufregend wie eine fahrt auf der großen Donau. Aber es winken einem immer wieder Leute zu, lachen, hüpfen und freuen sich. Das hat die Fahrt noch am schönsten gemacht. :-)


Nicht nur am Donaukanal zu finden, sondern bereits an vielen Stellen in Wien. Kleine Biogärten, die man als Hobbygärtner anlegen darf, die Stadt Wien stellt kleine Plätze zur Verfügung. Mitten in der Stadt finden man also solch kleine Gärten wie diesen hier, direkt am Donaukanal...sieht witzig aus finde ich. :-)




Ich liebe Spaziergänge am Wasser. Hier habe ich eine Freundin in ihrer Mittagspause besucht und wir haben es uns am Donaukanal an diesen Bänken gemütlich gemacht und etwas gegessen. Besser als jede Kantine :-)


Den rosa Hasen habe ich am Dach des Albertina-Museums gefunden. In dieser Farbe natürlich sehr auffällig. Ich war einer der Fotografen mitten in einer Gruppe von etwa 50 Touristen, die den Hasen fotografiert haben. :-)


Die nächsten beiden Bilder gehören zum Gastgarten des Cafe Latte im 7. Bezirk. Ein wunderschönes Cafe und ein Restaurant mit toller Küche und leckeren Cocktails. Hin und wieder sind wir dort beim Brunch zu finden. Ich liebe die Gemütlichkeit dort einfach :-)



Diese beiden coolen Graffitis habe ich in einem kleinen unauffälligen Park gefunden, wo man normalerweise kein Street-Art finden kann. Gut gemacht muss ich sagen. :-)



Beim Walken durch die Lobau (ein Wiener Naturschutzgebiet) habe ich dieses schöne Foto gemacht, es war noch früh am Morgen. Kein Mensch unterwegs, die Ruhe war himmlisch...


Kommentare:

  1. Hallo,
    wieder einmal tolle Bilder und so sommerlich.
    Am besten gefällt mir das Cafe Latte, es erinnert mich an kleine Gassen im Süden zB. Kroatien,Italien oder Spanien.Richtig idyllisch und lädt zum Verweilen ein.Da würde ich bestimmt auch öfter hingehen.Sieht einfach klasse aus. Der kleine Garten ist ja wirklich eine tolle Idee, darf dort jeder etwas dran hängen, einfach so!?
    Klasse, einfach klasse.

    Mal etwas anderes nebenbei.
    Du magst ja Geschichten ganz gern...ich habe auf meinem Schreibblog eine kleine Leser-Aktion bei der erst eine Person mit gemacht hat, vielleicht hast du ja Lust vorbei zuschauen und mit zu machen !?
    -> http://perfektionistisches-chaos.blogspot.de/2014/07/leser-aktion.html

    Liebste Grüße
    Violett Love

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      freue mich ein wirklich schönes Profilfoto von dir zu sehen :-)
      Das Cafe Latte ist einfach wie eine zweite Wohnung für mich. Es ist so schön dort, die Bedienung so unglaublich liebenswert und freundlich. Außerdem hat es ein tolles Flair. Ich schreibe und zeichne dort auch ganz gerne neben meinem Kaffee. :-)
      Dort darf leider nicht jeder etwas dran hängen. Aber die Lampions leuchten so schön wenn man bei Dämmerung und Dunkelheit draußen sitzt. Einfach wunderschön.
      Ich werde mal schauen was das für eine Aktion ist. Es wundert mich, dass ich das nicht schon in meinen Neuigkeiten auf meinem Blog gesehen habe. Die nächsten Tage ist leider noch sehr viel zu tun, aber nächste Woche habe ich mehr zeit dafür.
      Ganz liebe Grüße und bis bald.
      Danny :-)

      Löschen
  2. WOW
    Tolle Fotos! Viel Erfolg weiterhin
    LG
    Anna&Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Dankeschön für das Kompliment. Auch euch weiterhin viel Erfolg mit eurem hübschen Blog :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  3. Lieber Danny,
    ist immer wieder schön Bilder von Wien zu sehen, irgendwie hat diese Stadt schon etwas Besonderes.
    Die kleinen Gärten finde ich recht witzig und im Cafe Latte würde ich auch gern mal einen Cappuccino schlürfen :-)

    Wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petra,
      wenn man die richtigen Plätze kennt (die Touristen nicht kennen), dann hat die Stadt wirklich viele schöne Plätze. Der Gastgarten des Café Latte ist schon etwas Besonderes. Er strahlt Ruhe aus und auch die Leute wirken recht ruhig. Vielleicht machst du das ja mal bei einem Wien-Besuch :-)
      Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen