Montag, 7. Juli 2014

Neues Graffiti aus Wien

Es gibt wieder ein paar bunte Bilder von den Graffiti-Künstlern aus Wien. Nicht alles ist geschmiert und hässlich. Es gibt auch viele schöne bunte Graffitis in der Stadt, so gibt es immer wieder Neues zu entdecken. Ich war wie schon so oft mit dem Fahrrad unterwegs und habe diese schönen Graffitis entlang der Neuen Donau und des Donaukanals fotografiert. Dort findet man auch am meisten und nicht an den Hauswänden. :-)













Kommentare:

  1. Hallo lieber Danny :),
    die Graffitis sind ja mal der Hamma :) * Kann ich gut verstehen, dass sie dir gefallen :) *
    Sind sie auch für Zimmer geeignet ??
    LG Sabrina :) *

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabrina,
      Wien hat schon sehr viel an schönem Graffiti zu bieten. Natürlich kann man Graffiti auch als Wandgestaltung innen machen, die Möbel sollten allerdings auch dazu passen. ;-)
      Ganz liebe Grüße
      Danny

      Löschen
    2. Hallo Danny :),
      danke erstmal für deine schnelle Antwort :).
      Habe dir eine Nachricht per E-Mail hinterlassen.
      Leider immer noch sehr wenig auf meinem Blog von dir zu lesen.
      Ja mir gefallen 2 Graffitis sehr gut von denen, die du vorgestellt hast.
      Nur habe ich über Graffitis schon sehr viel negatives gelesen als Innengestaltung.
      Meinst du echt, das man sie auch als Wandgestaltung nehmen kann ? Krebs-Gefahr?
      LG Sabrina :) *

      Löschen
    3. Hey, ich werde mal meine Mails checken :-)
      Diese Spraydosen würde ich für Innengestaltung nicht verwenden, jedoch gibt es im Künstlergroßhandel genügend Möglichkeiten für wunderbare Wandgestaltung. Graffiti in Innenräumen kann man auch machen, nur mit anderen Farben :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
    4. Hallo lieber Danny,
      danke für deine Mail.. habe dir schon eine Antwort per E-Mail hinterlassen.
      Okay.. und was für Farben wären das für die Innengestaltung ? Hast du da schon Erfahrungen mit ? LG Sabrina :) *

      Löschen
    5. Hey Sabrina,
      meine Antwort betreffend der Innengestaltung habe ich dir ebenfalls per Mail hinterlassen. :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  2. Wow und vielen Dank für die Bilderflut + mehr davon bei Zeiten. Ich mag und fotografiere (auch) gerne Graffitis.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Dankeschön für deinen Kommentar :-)
      Ich mag es ja bunt, also entweder sehr bunt oder Schwarzweiss. Beides kann mich richtig begeistern. Ich kenne die Graffitis vieler Städte nicht und habe keinen Vergleich, aber ich finde, dass in Wien doch viele gute Künstler sind. Sie haben auch genug Platz für legales Graffiti und für mich ist es natürlich immer wieder eine Freude, Fotos davon machen zu dürfen. :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  3. Wow, sehr tolle Kunstwerke - vor allem aber sehr inspirierend. Ich bin immer wieder fasziniert, wie diese Leute es schaffen, so viel Emotion und Zeitgeist mit Sprühfarben einzufangen.

    Schönen Start in den nächsten Tag schon mal,
    Casey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich finde es auch immer wieder toll. Wenn ich mit dem Rad am Donaukanal vorbeifahre finde ich hin und wieder neues Graffiti und dann bin ich mit der Kamera nicht mehr weit. :-) Ich weiß nicht, woher aus Österreich ihr seid, aber vielleicht kennt ihr ja den Wiener Donaukanal auch. Gibt echt viel zu sehen dort. :-) Ich habe schon zugesehen, als das was gesprüht werden soll, vorher mit Bleistift auf Papier skizziert wird und dann erst auf die Wand kommt. War eine schöne Erfahrung :-)
      Ich wünsche dir auch einen schönen Mittwoch.
      Liebe Grüße
      Danny

      PS: Ihr habt auch einen tollen Blog!

      Löschen
    2. Wow, das klingt echt toll. Das vergisst du bestimmt nicht so schnell :) Wir sind aus Graz, aber Anfang nächster Woche sind wir in Wien unterwegs. Donaukanal steht also jetzt auf der Liste ;D Wir werden es uns bestimmt ansehen.

      Und dankeschön für dein Lob :D Hat mich gerade sehr gefreut.

      Liebe Grüße,
      Casey

      Löschen
    3. Hey,
      ist noch nicht so lange her als ich in Graz war. Hatte zwei wunderschöne Tage dort, nächstes Mal bleibe ich aber länger. Dann wünsche ich euch einen tollen Aufenthalt in Wien. Wenn ihr in Wien seid, dann mit der U1 bis Schwedenplatz fahren. Dort kannst du von jeder Brücke auf den Donaukanal und seinen Graffitis herunterblicken. Oder ihr geht auf eine der vielen Strandbars am Donaukanal und seht sie euch direkt an. :-)

      Viel Spaß jedenfalls. :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  4. Unglaublich, diese Kunstwerke! Irgendwie ist es mir immer noch ein Rätsel, wie man mit einer Sprühdose so präzise Bilder bekommt. Da steckt schon viel Übung und Können dahinter!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petra,
      ich mag das letzte Bild am liebsten. es ist so schön detailliert. Dieses Bild auf eine große Wand auf etwa 3x4 m zu sprühen ist doch nicht so einfach denke ich mal. Meine Erfahrung beschränkt sich auf kleinere Bilder :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen