Sonntag, 24. August 2014

Nominierung Liebster Award


Die Nominierung zum Liebsten Award hat es auch wieder einmal bis zu mir geschafft. Ein herzliches Dankeschön an die sympathische Heike von Mondgras. Sie war auch so nett und hat sich 11 Fragen ausgedacht, die ich jetzt beantworten darf. :-)

Ich werde, wie auch sonst immer, keine weiteren Bloggerinnen oder Blogger nominieren. Wer möchte, kann sich gerne die Fragen durchlesen und leise für sich selbst beantworten. Ich weiß, dass nicht jeder Blogger gerne zu viel persönliches über sich selbst öffentlich machen möchte, daher beantworte ich sehr gerne die Fragen, nominiere aber sonst niemanden. :-)

Und hier sind die Fragen der lieben Heike:

1. Was treibt Dich an (wozu lohnt es sich jeden Morgen aufzustehen)?

Es lohnt sich für das Leben aufzustehen...und für die Menschen, die zu meinem Leben dazu gehören. :-)

2. Welchen Traum willst Du Dir noch erfüllen?


Da gibt es noch einige...eine Reise nach Australien, noch eine Amerika-Rundreise, eine große Wohnung, ein eigenes Atelier, ein Buch zu schreiben...das sind mal die ersten Träume, die mir einfallen. Es ist alles realistisch...die anderen Träume zähle ich hier gar nicht auf :-P

3. Warum bist Du Blogger geworden?


Ich wurde inspiriert und angetrieben, man soll es nicht glauben, durch eine Fashionbloggerin. Eine liebe Freundin von mir hat im November 2012 einen Blog gestartet, ab und zu habe ich die Fotos dafür gemacht. Ich habe nur gestaunt, wie schnell sie damit erfolgreich wurde. Sie hat aber auch sehr viel Arbeit hineingesteckt und mit ihrem Ehrgeiz war das kein Problem. Da sie wusste, dass ich für ein Buch recherchiere und gerne schreibe, hat sie mich immer wieder angetrieben, auch einen Blog zu machen. Ein paar Monate später war es dann soweit. Der Blog sollte aber persönlich werden, da das ja die meisten Blogs sind. So habe ich dann zwei meiner Hobbies in diesem Blog vereint. Denken und ein bisschen philosophieren und Fotografieren. 

4. Was zeichnet einen tollen Blog aus?


Der Mensch, der dahinter steckt macht den Blog zu dem, was er ist. :-)

5. Würdest Du Dich auch viel lieber um Deine Leser als um SEO (also die Google-Optimierung) kümmern?


Ich kümmere mich nur um meine lieben Leserinnen und Leser. So gerne wie ich schreibe, lese ich auch andere Blogs. Ich kümmere mich um keine Google-Optimierung.

6. Das genialste Plugin?


Damit sind diese Widgets gemeint oder? Ich mag es, dass man sehen kann, welche die aktuellsten Instagram-Bilder sind. Sonst kümmere ich mich nicht viel darum.

7. Beschreibe kurz den Unterschied im Umgang von Bloggern miteinander im Vergleich zur „normalen Arbeitswelt“ der nine-to-five-Jobs.


In der normalen Arbeitswelt hat man das direkte Gespräch, beim Umgang mit Bloggern ist es das Schreiben. Logisch, dass man mehr reden als schreiben kann. Das ist für mich der größte Unterschied. Von der Persönlichkeit muss ich sagen, gibt es bei Kolleginnen und Kollegen in der Arbeit oder hinter den Blogs ganz liebe Menschen. Man lernt auch bei Blogs die Menschen kennen, die dahinter stecken. 

8. Was hältst Du von Camping?


Habe ich noch nie gemacht...Abenteuerurlaub mache ich gerne, aber mit Camping fange ich jetzt auch nicht mehr an :-)

9. Bist Du Raucher?

Nichtraucher...dabei bleibe ich auch.

10. Dein liebstes Fortbewegungsmittel?


Meine Beine, mein Fahrrad

11. Wie haben Dir meine Fragen gefallen? 


Viel zu einfach :-P



Kommentare:

  1. danke dir das du meine fragen beantwortet hast, sehr interessante antworten konnte ich hier lesen! :)

    hab einen schönen sonntag*winke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      habe ich gerne gemacht, es waren einfache Fragen und ich hoffe, du weißt jetzt ein wenig mehr über mich :-)
      Da der Sonntag schon fast vorbei ist, wünsche ich dir eine schöne nächste Woche.
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  2. ich bins nochmal :)

    auch wenn du keine linkliste hast, habe ich dich bei mir aufgenommen. aber nur weil mir dein blog super gut gefällt*zwinker

    glg,heike

    http://mondgras.blogspot.de/2014/08/lieblinksblogroll.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das ist lieb von dir. Das Kompliment kann ich nur zurück geben, ich mag deinen Blog auch. Stimmt, ich habe keine Linkliste, vielleicht hole ich das noch nach. Habe das aber schon bei manchen Bloggerinnen gesehen.
      Ganz liebe Grüße auch an dich.
      Danny

      Löschen
  3. Hello Danny,
    ich mag ja so Frage-Posts zwischendurch echt gern, weil ich es richtig toll finde einen Blick "Hinter die Kulissen" zu werfen.
    Denn auch ich bin der Meinung, dass einen guten Blog die Person hinter dem Blog ausmacht - und wenn man zwischendurch etwas über diese Person erfährt ist es irgendwie noch viel, viel toller den Blog zu lesen und Teil zu haben am Leben.

    Außerdem gefallen mir die realistischen Träume die du noch hast. Ist doch ein Ansporn, wenn ein Traum wirklich umsetzbar ist. (Natürlich sind auch unrealistische ok, aber halt nicht nur ... ) :)

    Viele Grüße und bis bald <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      du hast schon recht. Wenn man die Person hinter dem Blog ein wenig besser kennt, dann lesen sich die Posts auch anders. Es ist irgendwie schöner und auch ein Grund, warum ich deinen Blog gerne lese. :-)
      Die realistischen Träume sind derzeit noch in einer gewissen Entfernung, aber sie sind keineswegs unmöglich. Und ich weiß, was ich machen muss, um diese irgendwann zu realisieren. Die unrealistischen habe ich hier gleich weg gelassen. ;-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  4. Lieber Danny,
    herzlichen Glückwunsch zum Award! War interessant deine Antworten zu lesen und überhaupt lese ich deine Beiträge immer sehr gerne, da dein Blog anders ist als die sonstigen Blogs, bei denen ich sonst lese...Mach weiter so...ich schaue immer sehr gerne bei dir vorbei.

    Wünsche dir eine schöne Restwoche
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Petra,
      Dankeschön. :-)
      Vielen Dank für das Kompliment, ich kann es nur zurück geben, da ich euren vielseitigen Blog auch sehr mag. Oft denke ich mir, das hätte ich gerne auch in meiner Wohnung...
      Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne Restwoche.
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  5. Hey lieber Danny :),
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur Nominierung für den liebsten Award :).
    Danke für dein liebes Kommi auf meinem Blog :)
    Hat mich sehr gefreut mal wieder etwas von dir zu lesen :)
    Den Urlaub werde ich auf jeden Fall genießen .. viellt. magst du ja auch mal meinen neusten Post lesen.
    BIs denn :) * und ich hoffe wieder viel von dir auf meinem Blog zu lesen :)
    LG Sabrina :) *

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabrina,
      vielen Dank. :-) Ich hoffe, es folgt nach deinem Urlaub ein toller Urlaubsbericht :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  6. Gute Antworten - und vor allem die mit der SEO ;D Ich hätte auch nicht von dir gedacht, dass du dich darum kümmerst ;D

    Liebe Grüße und schönes Wochenende noch,
    Casey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Casey,
      vielen Dank. Die Bezeichnung SEO habe ich im Zusammenhang mit den Fragen zum Liebsten Award auch zum ersten Mal gelesen. Musste mal googeln was das bedeutet :-D
      Ich wünsche dir auch noch ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen