Freitag, 15. August 2014

Wien Donaupark - Rosenschau

Im größten Park Wiens gibt es die schöne Rosenschau. Ich mache immer wieder Posts mit Bildern vom Donaupark, ganz einfach deswegen weil ich gerne dort bin und er wie ein Erholungsgebiet in der Stadt ist. Außerdem wohne ich nicht weit weg und bin schnell dort. Immer wieder fahre ich mit dem Rad dorthin. Diesmal bin ich wieder am Duft der Rosen nicht vorbei gekommen. Und die Rosen blühten auch wieder so schön, dass ich ein paar Bilder machen musste. Natürlich gibt es dort nicht nur Rosen, hier sind ein paar Fotos für euch :-)




















Kommentare:

  1. Hey Danny,

    das sieht wirklich toll aus und sehr entspannend! Gerade in einer Stadt sind solche "Rückzugspunkte" sehr wichtig. Hier in Köln gehe ich gerne an den Rhein (10 Min. zu Fuß), wenn ich mal richtig Ruhe haben will.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      es war auch gerade an diesem Vormittag sehr ruhig im Park, trotz der vielen Kinder. :-) Ich finde es genial, dass besonders Kinder so viel Auslauf in diesem Park haben. So viel Platz haben sie sonst nirgends wo sie sich austoben können. :-)
      Ich finde es auch wichtig, dass man mal außerhalb der Wohnung in der Natur (auch wenn es die Stadt ist) sein kann und trotzdem seine Ruhe hat. 10 Minuten ist cool, ich brauche diese 10 Minuten mit dem Fahrrad bis zum Donaupark :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  2. Hallo Danny,
    der Park sieht einfach toll aus.
    In Forst, in Brandenburg gibt es einen richtigen Rosengarten, dort war es als Kind immer echt toll.
    Dieser Park lädt richtig zum Verweilen ein.
    Buch in die Hand, auf die Wiese und in der Sonne lesen.
    Liebste Grüße und ein tolles Wochenende
    Violett Love

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :-)
      der Donaupark ist auch ein toller Park, so viel Platz zum Genießen und wie du richtig schreibst...Buch in die Hand, gemütlich liegen oder sitzen und lesen so lange ich will. Zeit spielt keine Rolle :-)
      Ganz liebe Grüße und auch dir ein schönes Wochenende
      Danny

      Löschen
  3. Hallochen, herrliche Fotos...ich glaube dir gern, dass das ein Ort zum verweilen und erholen ist.
    Lg helli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :-)
      Dankeschön, ich gebe mir Mühe ein paar schöne Fotos zu machen. Ja, zum Glück haben wir in Wien diesen schönen Park, alle anderen sind leider nicht so groß und so schön, von Ruhe ganz zu schweigen. :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  4. Hallo Danny,
    ein schöner Park! Es ist schön so etwas in seiner Nähe zu haben, vor allem, wenn man selbst keinen Garten hat. Da lässt sich der Sommer, wenn er sich dann mal blicken lässt, auch ganz gut geniessen!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ja, so schön groß, duftend nach Rosen und man kann die Liegen dort nützen, um zu entspannen und Ruhe zu finden. Kinder haben auch so viel Auslauf und zwei riesengroße Spielplätze, wie sonst nirgendwo in der Stadt. Außerdem ist dort ein Minigolfplatz, ein paar Tischtennistische, ein großer Picknickrasen unterhalb des Donauturms, ein sehr gutes Restaurant und natürlich der Donauturm selbst. Für einen ganztägigen Ausflug innerhalb der Stadt mit der Familie also sehr gut geeignet. :-)
      Außerdem ist noch die Alte Donau in der Nähe, unser Wiener Erholungsgebiet, ein riesiger See mitten in der Stadt. Stimmt, Garten habe ich leider keinen, deshalb bin ich wohl so viel draußen und nicht in der Wohnung. :-)
      Ich hoffe auch, dass sich der Sommer bald mal wieder blicken lässt...ein bisschen Wärme wäre wirklich nett ;-)
      Liebe Grüße und schönen Sonntag
      Danny

      Löschen
  5. Das ist ja wirklich wunderschön! Da kann man bestimmt super entspannen und die Seele baumeln lassen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      Dankeschön. Leider lässt sich nicht der ganze Park auf einigen Fotos einfangen. Aber wer tagsüber Zeit hat, der hat dort wirklich seine Ruhe :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  6. Hallo
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen, und finde ihn richtig toll :)
    Wirklich tolle Bilder ;)
    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/

    Vielleicht willst du mir ja Feedback dalassen?
    Ich freue mich auf deinen Besuch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,
      Dankeschön für deinen Kommentar. :-) Ich habe deinen Blog bereits besucht und in der letzten Woche deine Schwarzweiss-Collagen bewundert. Du hast ein tolles Händchen für schöne Fotos. Bin jetzt auch einer deiner Follower.
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
    2. Hey und vielen Dank für dein Kommentar ich habe mich wirklich gefreut.
      Ich werde deinen Reise Vorschlag mal im Auge behalten :)

      Freut mich dich als Leser Begrüßen zu dürfen!!

      Beste Grüße, Katja

      Löschen
  7. Wunderschöne Fotos! Ich werde irgendwann mal Wien mit meinen eigenen Augen sehen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      Dankeschön für das Kompliment. Ich hoffe doch, dass du es einmal nach Wien schaffst. Wenn du ein paar gute Tipps brauchst, gebe ich dir gerne welche für deinen Besuch. Es gibt so viele schöne Plätze, die man als Tourist sonst nicht besucht. :-)
      Ganz liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  8. so schöne Bilder...danke fürˋs Teilen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo...und vielen Dank :-)
      Es ist mir ein Vergnügen, die schönen Seiten von Wien zeigen zu können :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen