Dienstag, 11. November 2014

Herbstliches aus Wien

Ich genieße ja wirklich gerne die schönen Herbsttage hier in Wien. Wenn aber sonntags der Nebel über der Stadt hängt dann hat das auch etwas. Vor allem ist es wirklich ruhig auf den Straßen und in den Parks. Kaum jemand macht einen Spaziergang oder genießt den Herbst bei Nebel. Ich habe mich mal Sonntag früh auf die Socken gemacht um ein paar Fotos zu machen. Ich für meinen Teil habe die Ruhe in der Stadt sehr genossen. :-)









Kommentare:

  1. Die Bilder sind echt klasse - Es lohnt sich also früh aufzustehen :)
    Die Blumen gefallen mir total gut mit den Tautröpfchen.
    Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, so ein "einsamer" fotografischer Spaziergang ist sehr schön, das habe ich leider schon viel zu lange nicht mehr gemacht - Muss ich dringend mal wieder tun.
    Bin dann auch immer sehr froh wenn ich da mal ganz für mich und meine Gedanken sein kann und man eine richtig schöne Auszeit vom lärmenden Alltag hat!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      es hat sich tatsächlich gelohnt die Kamera mit dabei zu haben. Ich fand die drei Wildenten ganz süß, denen es wohl im Wasser zu kalt für die Flossen war und sich auf dem Baumstamm gesammelt haben :-)
      Ich komme nicht oft zu solchen morgentlichen Spaziergängen und meistens sind auch viele Leute unterwegs. Diesmal hatte ich Glück. Versuch´s mal. Schöne Fotos können auch entstehen, wenn man es am wenigsten erwartet. :-)
      Ich sehe es genau so, diese Zeit für mich hat gut getan. Auch wenn es nicht lange war. Dankeschön für deinen lieben Kommentar. :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  2. Hallo Danny,
    tolle Bilder hast du wieder gezaubert.
    Ich mag den Herbst ganz gern...es ist frisch und wenn die Sonne scheint und die Natur in den verschiedensten Farben glänzt, dann sieht das einfach wunderbar aus.Tolles Beispiel, dass die Natur auch bei Nebel toll aussehen kann.Vielleicht kannst du dort ja auch nochmal bei Sonne Bilder für uns machen?
    Ganz liebe Grüße
    Violett Love

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      na ja...so wie das Wetter war, so sind auch die Bilder entstanden...ganz ungeschminkt :-)
      Ich warte schon auf die Sonne um wieder auf Bilderjagd zu gehen...aber im Moment gibt es in Wien leider keinen Sonnenschein. Aber sie kommt wieder :-)
      Ganz liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  3. wirklich sehr schöne,herbstliche bilder :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      vielen Dank. Ich mag ja diese Jahreszeit und es werden auch noch mehr Bilder folgen :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  4. Hallo Danny,
    deine Bilder sind wunderschön! Leider schaffe ich es nicht oft am Sonntag früh aufzustehen...obwohl es sich lohnt - (fast) kein Mensch unterwegs, alles ruhig und eine ganz besondere Stimmung! Das sollte man viel öfter machen.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      so oft mache ich das jetzt auch nicht :-) Ich hatte schon den Plan bei meinem ersten Kaffee, als ich aus dem Fenster sah und keine Menschen auf der Straße waren. Der Nebel war nicht so hartnäckig wie sonst. Also bin ich raus aus der Wohnung und hab ein paar Fotos gemacht.
      Man weiß das vorher nicht, aber es hat sich gelohnt. Ich habe schöne Fotos gemacht und hatte die Ruhe, die ich wollte. Insgesamt war es ein toller Tag, trotz des schlechten Wetters. :-)
      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  5. Hey Danny,
    da bin ich schon wieder....die Fotos gefallen mir ausgesprochen gut. Das fünfte Foto mit der Rose ist ein Traum, aber das Entenfoto mag ich auch sehr.
    Echt schön bei dir. Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Stine,
      ja, der Herbst kann schön schön sein. Die Enten fand ich wirklich süß. Sie waren sehr ruhig und sind nur dagestanden und haben sich ihre Flossen auf dem Baum aufgewärmt. :-)
      Wien hat seine schönen Seiten, die man als Tourist nicht immer findet.
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  6. Hi Danny :)
    Das sind wunderschöne Bilder <3
    Und dein Blog gefällt mir auch sehr gut.
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen :)
    Melanie ♥
    von: http://always-daisy-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Melanie,
      vielen Dank. Ich schau auch gerne mal bei dir vorbei :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen