Sonntag, 23. November 2014

Neusiedler See und Oldtimer Treffen

Ich habe meine Bilder durchgesehen und diese hier gefunden. Wie schon so oft, war ich mit meinen Kumpels auf einer Radrundfahrt um den Neusiedler See, der teilweise in Österreich und zum Teil auch in Ungarn liegt. 

Diese Bilder wollte ich euch auch noch zeigen. Es war ein schöner Tag mit viel Sport, mit Sonne, Regen und Wind und vor allem viel Spaß. Was wir nicht wussten, es gab ein Oldtimer Treffen in Neusiedl am See. Da konnten wir einfach nicht dran vorbei fahren...gerade dann hatten wir die meiste Sonne. :-)





















Kommentare:

  1. Wie schön! Letzten Sommer gab es in Schwetzingen- unweit von mir auch ein Oldtimer Treffen....das war ein tolles Erlebnis :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      ich liebe Oldtimer-Treffen auch. Sie machten auch eine Ausfahrt, da sind wir mit unseren Fahrrädern allerdings nicht lange nachgekommen. Es ist immer so schön zu sehen, wie sauber und gepflegt die Autos zur Schau gestellt werden. Richtig stolz sind die Besitzer auf ihre Autos :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  2. die Landschaft erinnert mich schon fast an mein geliebtes Schleswig-Holstein...einfach wunderschön :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      der Neusiedler See ist keine Stunde von Wien entfernt und richtig schön, auch die Leute sind so schön gemütlich. Ich sehe immer wieder in den vielen Blogs, die ich lese, dass es in Deutschland so viele schöne Plätze gibt. :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  3. Sehr schöne Bilder, so lebendig als wäre man persönlich dort. Ich folge gerne deinen interessanten Blog. Lg Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anett,
      Dankeschön für das Kompliment, es war wirklich schön und abwechslungsreich dort. Nächstes Jahr geht es auf jeden Fall wieder an den Neusiedler See :-)
      Herzlich Willkommen auf meinem Blog. :-D
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  4. Da hast du ja mal wieder einen richtig idyllischen Ort gefunden.
    Wunderschön <3
    Das Schwein gefällt mir ja besonders gut, aber ich bin ja auch ein kleiner Schweine-Fan :)

    Das vorletzte Bild ist auch echt schön mit den Sonnenstrahlen die da noch durch die Wolken fallen *__*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      es sind tatsächlich ein paar kleine idyllische Orte um den Neusiedler See im Burgenland. Das Schwein ist ein Magalitza-Schwein und heißt Susi. Wir wollten ihr einen Namen geben, damit hatte das Treffen etwas persönliches :-P
      Susi ließ sich aber beim Schlafen nicht von uns stören.
      Das vorletzte Bild ist die tolle Abendstimmung in Podersdorf am See, jedes Jahr immer wieder ein wunderschöner Blickfang :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  5. Lieber Danny,
    tolle Bilder - das sieht nach einem schönen Ausflug aus, besonders, wenn noch überraschend ein Oldtimer-Treffen stattfindet.
    Das Schweinebild ist mein Favorit - Mittagsschläfchen?!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petra,
      am Rande des Radweges war eine kleine Schweinefarm, es war tatsächlich früher Nachmittag und offensichtlich Siesta-Zeit im Burgenland. :-) Die Schweinchen haben es sich gesammelt gemütlich gemacht. Oldtimer-Treffen findet man ja nur vom späten Frühling bis zum frühen Herbst. In Wien besuche ich gerne solche Treffen, umso schöner wenn ich auch mal an einem anderen Ort dabei sein darf. :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  6. Hi Danny,

    das sind tolle Eindrücke! Der kleine Fiat gefällt mir besonders gut (auch wenn die Farbe Geschmackssache ist ;-)). Den würde ich direkt nehmen.

    Das zweitletzte Foto mit dem Leuchtturm ist auch wirklich schön! Ich mag das wie die Sonnenstrahlen durch die Wolken kommen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sarah,
      der Fiat war sogar in dieser Farbe schön finde ich. Ich glaube, der Besitzer wollte sein Auto so original wie möglich halten, diese Farben waren ja damals ganz normal. :-)
      Liebe Grüße und eine schöne Woche noch.
      Danny

      Löschen