Montag, 29. Dezember 2014

2015 - Das unentdeckte Land


Gedanken und Inspirationen kann man sich von überall holen. Diesmal hole ich sie mir aus dem 6. Star Trek-Film "Das unentdeckte Land". Damit wird im Film philosophisch die Zukunft beschrieben. Eine sehr treffende Metapher wie ich finde.

Wir können die Zukunft auch ganz einfach Zukunft nennen. Oder auch das unbeschriebene Buch, die unbefahrene Straße, die unentdeckte Welt, das unentdeckte Leben oder das unentdeckte Land. Es wäre alles richtig. Das Jahr 2015 wartet auf uns und wir haben vielleicht auch schon Vorstellungen darüber, was alles wahr werden soll.

Wenn ich mir jetzt schon alles aufschreiben würde was ich im nächsten Jahr alles machen möchte und mir dann Ende des nächsten Jahres diese Liste ansehen würde, was wären wohl dann meine Gedanken? Natürlich habe ich keine solche Liste.

Ich würde wohl während des Jahres ganz oft drauf kommen, dass ich viele Dinge machen und erleben will, die es nicht auf die Liste geschafft haben. Es wäre mir egal was ich auf der Liste stehen habe. Vielleicht würde ich sogar auf sie vergessen. Ich werde aber darauf achten was in das unbeschriebene Buch kommt, welche unbefahrene Straße ich nehme und welches Land und welche Welt ich entdecken möchte.

Auf jeden Fall werde ich mein Leben so leben, dass es mir und und den Menschen um mich herum, Freude macht. Es werden neue Abenteuer kommen und neue Probleme werden zu meistern sein. Ich werde versuchen, wieder mehr zu reisen um noch mehr von der Welt und den Menschen dort zu lernen. Auf jeden Fall wird es wieder ein Jahr mit neuen Erfahrungen, die ich zu meinen bisherigen dazuzählen darf. 

Ich freue mich schon darauf und ihr, meine lieben Bloggerkolleginnen und -kollegen, hoffentlich auch. Macht euch ein schönes Leben und lasst das Jahr 2015 ein ganz tolles für euch werden. Lasst euch von Rückschlägen, sollte es welche geben, nicht beeindrucken. Und baut euch ein schönes Schloss aus den Steinen, die euch in den Weg gelegt werden. Entdeckt das neue Land, die neue Welt 2015, das Jahr ist noch nicht geschrieben, ihr werdet es aber schreiben...und ich auch. 

Und blickt mit einem Lächeln und tollen Geschichten auf das Jahr zurück, wenn es soweit ist. In diesem Sinne...alles Liebe und Gute für das neue Jahr, viel Glück, Gesundheit und Spaß wünsche ich euch. Feiert schön und lasst es euch gut gehen. :-)

Ich freue mich wieder auf euch im neuen Jahr 2015 und Danke Danke Danke, dass ihr so liebe Menschen seid in der Bloggerwelt. :-)

Ganz liebe Grüße

Danny

Kommentare:

  1. dir auch ein wundervolles neues Jahr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das wünsche ich dir natürlich auch :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  2. Star Trek VI - das nenne ich mal eine Inspiration für einen Jahresübergang!

    Kanzler Gorkon: "Trinken wir auf das unentdeckte Land - die Zukunft."
    (darauf) Spock: "Hamlet, 3. Akt, 1. Szene."

    Und extra für dich gegoogelt:
    "TaH pagh taHbe' (klingonisch für: "Sein oder nicht sein")

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      ja, so ist das. Man kann sich überall Inspiration holen :-)
      Und jetzt kann ich auch ein paar Zeilen klingonisch :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  3. Ein wundervoller Plan fürs neue Jahr.
    Auch für dich einen super guten Start ins neues Jahr und hoffentlich ganz, ganz viele Worte auch im neuen Jahr.
    Schön dass wir uns (virtuell) kennengelernt haben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      ich denke mal, die Worte werden mir nicht ausgehen. Und dir bestimmt auch nicht, freue mich immer wieder darüber, wenn es bei dir etwas neues zu Lesen gibt. :-)
      Stimmt, auch mir war es ein Vergnügen, dich und deine Gedanken kennengelernt zu haben. Weiter geht´s im nächsten Jahr. :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  4. ein wirklich schöner post und ein guter plan für 2015! dir auch einen guten start ins neue jahr und ich freu mich auf weitere posts von dir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Lilly :-)
      Mal sehen wie das Jahr wird, ich mache mich schon mal auf viele Überraschungen gefasst :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  5. Hallo lieber Danny :),
    dir erst mal ein wunderschönes neues Jahr 2015 :), das all deine Wünsche in Erfüllung gehen :).
    Ich dachte ich schreibe dir es privat, so wie es sich für den 1. Stammleser gehört :).
    Ich hoffe es kommen noch sehr viele schöne Posts von dir :) und du bleibst mir auch in diesem kommenden Jahr auf meinem Blog weiterhin erhalten.
    LG Sabrina :) *

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabrina,
      Dankeschön, das wünsche ich dir auch. Es wird ein interessantes Jahr werden, ich bleibe allen Bloggerkolleginnen und -kollegen auch im neuen Jahr erhalten. :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
    2. Hallo lieber Danny :) ich wünsche dir auch viel Gesundheit fürs neue Jahr :). Das freut mich zu höhren das du allen deinen bloggerfreunden und mir somit auch erhalten bleibst. Freue mich schon viele tolle Kommentare von dir in.kommenden jahr auf.meinem Blog lesen.zu dürfen. LG Sabrina

      Löschen
  6. Lieber Danny,
    ich wünsche dir alles nur erdenklich Gute für dieses Jahr, viel Freude, Glück und traumhafte Momente, ein Jahr, ganz nach deinen Wünschen soll es werden und ganz nach deinem Geschmack
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisabeth :-)
      Vielen vielen lieben Dank für deine Glückwünsche. Ich wünsche dir genau das gleiche, ganz ganz viel Glück und Freude und Gesundheit im neuen Jahr. :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  7. Lieber Danny,
    wir wünschen dir auch ein gutes neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit! Mögen sich deine Wünsche erfüllen. Besonders gut gefiel uns der Satz :"Baut euch ein schönes Schloss aus den Steinen, die euch in den Weg gelegt werden"...das werden wir uns zu Herzen nehmen. Wir freuen uns schon auf ein tolles Bloggerjahr 2015, auf deine immer sehr interessanten Beitrage und was uns das Jahr sonst noch so bringt...

    Liebe Grüße
    Petra & Jinx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Beiden,
      vielen Dank für eure lieben Glückwünsche. Bei eurer Kreativität würde ich dieses Schloß gerne sehen. Es wird bestimmt ein wunderschönes...und die Steine sind auch aus dem Weg geräumt. :-)
      Ich freue mich auch auf ganz viele Beiträge mit Kreativität und Herz auf eurem Blog.
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen