Mittwoch, 3. Dezember 2014

Vorweihnachtszeit in Wien

Wien hat sich in den letzten Wochen ein wenig verändert, es gibt jetzt mehr Beleuchtung, viel viel mehr Menschen sind auf den Straßen unterwegs und gehen auf einen der vielen Weihnachtsmärkte, die es gerade überall gibt. 

Am liebsten genieße ich die vielen Spaziergänge in der Stadt und sehe mir diese Veränderungen an. Ich werde mich selten bei den Punsch- oder Glühweinständen aufhalten, weil ich denke, dass ich mein Geld viel besser anbringen kann. 

Seht mal selbst, wie es in Wien gerade aussieht. :-)








Kommentare:

  1. "Schee", aber noch "schee'er" wär's wenn SchNee liegen würde. In Franken kamen wir schon gestern und heute in den Genuß einer kleinen weißen Pracht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      bei euch ist es also winterlicher als bei uns. Hier kam heute die Sonne für ein paar Stunden heraus, immerhin nach über einer Woche ohne Sonnenschein. Von Schnee kann in Wien noch keine Rede sein, dafür ist es noch zu warm. Aber warten wir mal ab...vielleicht kommt da noch was :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  2. Einfach nur WUNDERSCHÖN... :) Ich mag es wenn die Stadt so weihnachtlich beleuchtet wird <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      es ist schon schön zu der Zeit in Weihnachten, es ist schon so weihnachtlich hier, dabei vergessen die Menschen hier schon, dass es noch vor einem Monat recht warm war. :-)
      Bei euch ist es sicher auch ganz toll vor Weihnachten.
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  3. Hi :)
    Das sieht alles sehr schön aus :)
    Da kommt man direkt in Weihnachtsstimmung <3
    Ich liebe es wenn alles so schön geschmückt ist :)
    Melanie <3
    Mein Blog: always-daisy-blog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      es ist wirklich sehr schön in Wien, noch mehr Weihnachtsstimmung würde aufkommen, wenn Schnee liegen würde :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  4. wow das sieht ja wirklich toll aus in wien zur weihnachtszeit! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja stimmt. Es sieht zwar jedes Jahr gleich aus, aber es ist zum Großteil ganz hübsch. :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  5. Oh wow, die Bilder sind toll geworden! Da macht es bestimmt richtig Spaß durch die Stadt zu laufen. Herrlich weihnachtlich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      Dankeschön. Es sieht auch bei Tag ganz schön aus. Aber nachts leuchtet alles einfach viel mehr und die Atmosphäre ist am frühen Abend am schönsten, wenn die Weihnachtsmärkte noch nicht so voll sind. :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  6. Lieber Danny,
    beim ersten Bild dachte ich spontan an Hong Kong oder so...also an Weihnachtsbeleuchtung wird anscheinend in Wien nicht gerade gespart :D Vielen Dank fürs Zeigen! Ich bin ja eher der Typ, der sich eine Kerze anzündet ;-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Petra,
      nein da spart man hier nicht. Wie schon geschrieben, ich selbst bin nicht so gerne und daher selten auf einem der Weihnachtsmärkte. Aber Spaziergänge mache ich schon und genieße die Atmosphäre. Irgendwann ist man dann auch froh, wenn der ganze Rummel vorbei ist. :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  7. Die Deko ist echt wunderschön <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      ja, sie ist zwar in jedem Jahr gleich, aber irgendwie verschönert sie schon die Stadt. :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  8. Wow, wunderschönes Bilder. Wien ist so eine tolle Stadt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      ja, das ist sie. Im Sommer mag ich die Stadt am liebsten. Aber man kann sie auch in der Vorweihnachtszeit richtig schön gestalten. :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  9. So tolle Bilder!
    Auch ohne Weihnachten liebe ich es einfach, wenn die Nächte so schön beleuchtet werden :-)
    Ich selbst habe es leider bisher nicht geschafft, ähnlich schöne Momente einzufangen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      auch wenn es jedes Jahr gleich aussieht, es hat etwas. Es würde mich schon sehr langweilen, hätten wir in dieser Zeit vor Weihnachten gar nichts weihnachtliches in der Stadt. Ich kann mir Wien ohne diese Lichter gar nicht vorstellen. :-)
      Vielleicht hast du noch keine solchen Bilder, aber dafür gibt´s immer wieder tolle Fotoshootings bei dir zu sehen. :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
    2. soo schöne Bilder..ich würde am Liebsten gleich hinfahren.:-)

      Löschen
    3. Hey,
      in Wien ist noch Platz genug auch für dich :-)
      Ich bin sicher, dass es so viele schöne Plätze in der Welt gibt zur Vorweihnachtszeit. Ich würde in dieser Zeit auch mal gerne woanders hin fahren :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen