Dienstag, 20. Januar 2015

Oldtimer-Messe

Ich liebe Oldtimer, das habe ich schon als kleiner Danny getan. Was mich immer daran fasziniert hat, war die Größe und das Design der alten Autos. Irgendwie war einfach alles viel größer. Die Reifen, das Lenkrad, man hatte vorne nicht immer zwei Sitze, bei Oldtimern war auch mal vorne so wie hinten eine Sitzbank. Das hatte was. Die Autos waren höher, breiter und länger und sie hatten so viel Innenraum. Heute sehen die meisten Autos gleich aus, man kann sie zwar schon noch leicht auseinander halten, aber das Flair eines Oldtimers haben sie nicht.

Deshalb gehe ich hin und wieder auf eine Oldtimer-Messe, einfach nur um zu sehen wie gut erhalten die alten Autos sind. Es ist eine tolle Abwechslung und man kann sich auch mal in eine andere Welt begeben...für die Realität ist immer noch genug Zeit... :-)

















Kommentare:

  1. Hallo Danny,

    das sind großartige Fotos! Ich liebe alte Autos :-)

    Ich werde mal schauen, ob es nicht bei mir in der Nähe auch eine Oldtimer-Messe oder sowas gibt.

    Viele Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,
      Dankeschön. Ich mag sie auch und freue mich, wenn mal die Gelegenheit kommt, ein paar Fotos zu machen. Oldtimer sind oft besser gepflegt, als es die neuen Autos sind. Und sie sind so schön verschieden, es sehen nicht alle gleich aus.
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  2. Tolle Bilder ... die Oldtimer sehen unglaublich klasse aus . Da kann hat man fast den Eindruck , das man für einen Moment in einer anderen Zeit ist :)) Danke für´s zeigen

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,
      irgendwie stimmt das auch, man ist mal kurz von der Welt draußen abgelenkt und denkt daran, wie es wohl für jemanden gewesen sein muss, in diesem Auto zu sitzen. :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  3. tolle bilder :) oldtimer sind schon schön :p der bus (drittes bild) gefällt mir irgendwie besonders gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,
      der VW-Bus ist eben der Klassiker. Und so schön erhalten und aufpoliert. Er sah einfach wie neu aus und hatte trotzdem dieses Oldtimer-Flair. :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  4. Guten Morgen Danny,
    ja, der erste Oldtimer fasziniert mich auch noch immer. Nicht nur da er das Fliegzeug von Fantomas war - auch so passt die Bezeichnung 'die Göttin' noch immer dazu …
    Mit ganz alten Oldtimern habe ich es zwar nicht so sehr, aber so einige Modelle aus den 50ern und 60ern können mich noch immer begeistern. Nur leider sind die ja im Unterhalt unbezahlbar wenn man nicht selbst ständig bereit ist mehr drunter zu liegen als damit zu fahren ;-)
    VG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Silke,
      ich mag den Citroen DS auch total, als ich Kind war gab es eben die Fantomas-Filme, mein Cousin fuhr einen grünen DS und das Design war ja einfach unschlagbar. Ich kennen jetzt nichts vergleichbares. Außerdem ist dieser blaue DS mit den runden Lichtern noch eines der ersten Modelle dieses Autos. :-) Der Zustand in dem die Autos bei der Messe Waren, war einfach genial. So gut erhalten und gepflegt sind neue Autos nicht immer. Und sie werden meistens nur bei besonderen Gelegenheiten ausgefahren oder bei Treffen präsentiert. :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
    2. Hallo Danny,
      mitfahren konnte ich leider nie, bin immer nur total begeistert drum herumgeschlichen, wenn es mal irgendwo noch einen zu sehen gab. Beneidenswert, dass Du sogar das Fahrerlebnis kennst!
      Ich hab nur mal eine vollbeladene Ente nach einem Kindergeburtstag erleben dürfen. Das hatte aber auch irgendwie etwas ;-))
      LG Silke

      Löschen
  5. Der VW Bus!! Ich will den VW Bus!!
    Janina <3 von http://feathertrjbe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Janina,
      das verstehe ich. Der VW Bus war in so einem wunderschönen Zustand, das kann man sich gar nicht vorstellen. Da können manche neuen Autos nicht mithalten. Er stand nur leider nicht zum Verkauf, ich bin aber immer froh wenn ich einen sehe und diesen fotografieren kann. :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen