Sonntag, 1. Februar 2015

New Graffiti from Vienna

Der milde Winter hat noch einige neue Graffitis zu bieten. Ich musste für diese Fotos nicht mal weit gehen, schön zu sehen, wenn die Künstler das ganze Jahr lang aktiv sind. :-)










Kommentare:

  1. Wow, wirklich tolle Kunstwerke. Das letzte mag ich besonders- das Motiv würde ich mir als Poster an die Wand hängen !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schön bunt hier in Wien :-)
      Ich fand dieses Graffiti auch so genial und es war das erste dieser Serie, das ich fotografiert habe. Ist mir beim Joggen aufgefallen :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  2. Hallo Danny,

    das sind wirklich Kunstwerke! Bei dem Pink Panther finde ich toll, dass der eigentlich mit breiten Konturen gemalt ist und auf den ersten Blick "simpel" aussieht, aber trotzdem oder gerade deswegen so ausdrucksstark ist. Der hat sogar diesen verschmitzten Gesichtsausdruck.

    Viele Grüße
    Sarah

    P.S. Danke für Deinen ausführlichen Kommentar! Ich habe mich sehr darüber gefreut und war auch schon etwas stöbern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,
      den Pink Panther fand ich auch genial, ich musste sofort ein Foto machen :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  3. aaah das erste *-* das find ich mega toll :) aber auch das vierte ist sehr schön, sieht sehr aufwendig aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, da hat sich jemand ganz schön Mühe gemacht, um die Stadt ein wenig bunter zu machen :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  4. Lieber Danny,
    den Wiener Graffiti-Sprayern muss ich aber jetzt schon mal ein Kompliment aussprechen - die Bilder sind genial!!! Vielen Dank fürs Kommentieren bei uns...ich habe immer noch keinen neuen Laptop, das macht das Kommentieren zur Zeit nicht gerade so einfach, da ich immer den meiner Tochter leihen muss, Ist aber auch mal ganz entspannend ohne Internet und Co. :D

    Wünsche dir noch eine schöne Woche
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Petra,
      es gibt natürlich viel unnötiges Graffiti, aber immer wieder finde ich auch schöne Bilder auf den Wänden. Manche Künstler können es einfach :-)
      Auch ich freue mich immer wieder auf eine Zeit ohne Computer oder Internet. Wenn ich in Urlaub bin, ist das auch so. Da wird alles abgedreht und die Zeit einfach genossen. :-)
      Ich wünsche dir auch noch eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  5. Ich hab mich bei der Überschrift schon gefreut - ich weiß noch, mein erster Post, den ich hier gelesen (und natürlich kommentiert ;D) habe, war der über die Graffitis am Donaukanal. Wenn wir mal in Wien sind, müssen wir eine Fototour machen :'D

    Richtig coole Kunstwerke hast du mal wieder gefunden. Ich fand Pink Panther auf Instagram schon genial. Und das eine auf der grauen Wand - großartig. Würde ich mir auch auf der Hausmauer wünschen ;)

    Liebe Grüße nach Wien und einen schönen Abend wünsche ich dir,
    Casey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      ich liebe Graffitis, ich bin eben immer der Meinung, dass Kunst nichts mit Geschäft zu tun hat. Viele schöne Street-Art-Bilder sind der Beweis dafür. :-)
      Wenn du mal in Wien bist, nimm dir mal eine Stunde Zeit und geh am Donaukanal entlang, der ist leicht zu erreichen und du hast auch viele Möglichkeiten, dich auf einen Drink hinzusetzen. Viele junge Leute nehmen sich ihre Getränke selbst mit und sitzen am Ufer des Donaukanals und genießen die schönen Sonnenuntergänge. :-)
      Ich bin ja immer auf der Suche nach neuem Graffiti, diesmal hab ich diese hier beim Joggen entdeckt. Ich arbeite ja in der Nähe :-)
      Ihr habt bestimmt auch einige schöne in Graz.
      Ich wünsche dir auch einen schönen Abend und noch eine tolle restliche Woche. Immer wieder schön, von dir zu lesen :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  6. Wow, ich finde Graffitis richtig genial. Ohne sie wäre manch eine Stadt wohl relativ langweilig.
    Das ist echt toll, dass manche (trotz illegal) diese Kunst durchführen und durchsetzen, auf dass sie nicht damit aufhören :)
    Hier in Stuttgart gibt es ziemlich viel Geschmiere, aber manche Kunstwerke verstecken sich auch da.
    Liebe Grüße,
    Jone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      oh ja...Wien wäre um einiges langweiliger ohne Street-Art. Viele Touristen kommen zum Wiener Donaukanal um einige Kilometer Graffiti zu fotografieren. Es gehört zum Stadtbild und macht diese Stadt bunter. :-) Ich bin mir gar nicht sicher, ob es am Donaukanal wirklich illegal ist, das habe ich nie wirklich herausgefunden. Denn man findet dort immer wieder tagsüber Graffiti Sprayer, die in aller Ruhe ihre Kunstwerke gestalten. Mach vielleicht auch mal ein paar schöne Bilder von der Street-Art deiner Stadt. Würde mich wirklich interessieren. :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  7. Das sind so tolle Graffitis :)

    AntwortenLöschen
  8. Hi,
    Dankeschön, immer wieder schön anzusehen und macht auch die Stadt bunt. :-)
    Liebe Grüße
    Danny

    AntwortenLöschen
  9. Krasse Kunst! Bunte Städte sind mir die liebsten, aber das weißt du ja ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, weiß ich. Bunte Menschen und bunte Kunst. ;-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen