Mittwoch, 25. März 2015

Pictures to go - Vienna Part 2

Diesmal gibt es wieder Bilder aus meiner Heimatstadt Wien, ich bin ja wieder vermehrt zu Fuß unterwegs und habe meine kleine Digitalkamera immer dabei. Diese Bilder sind im März entstanden, an verschiedenen Tagen natürlich.

Zu Beginn gibt es gleich einen Blick auf die Donau City an der Neuen Donau. Langsam wird es dunkel und die Abendstimmung strahlt irgendwie Ruhe aus finde ich. Das nächste Bild habe ich am Schiffsanlegeplatz an der Donau bei der Reichsbrücke gemacht. Durch die Schiffe blickt man bei Nacht auf die Donau City.

Ich war auch wieder auf dem Donauturm, Abwechslung muss sein. Der Ausblick von der offenen Terrasse ist schon bei Tag schön, bei Nacht aber noch schöner. Noch mal schöner wird dieser Ausblick im Sommer, wenn wunderschöne Sonnenuntergänge hinter den Wiener Bergen zu sehen sind.

Zum Abschluss gibt es noch ein Bild aus dem Schönbrunner Schlosspark auf das Schloss selbst. Ich glaube, diesmal haben wir den gesamten Park geschafft. Wer mal Lust hat, sollte bequeme Schuhe anziehen, es gibt einige Kilometer zu Gehen. :-)

Ich möchte mich noch bei euch Allen bedanken, dass ihr weiter meinen Blog lest, obwohl ich in den letzten Wochen nichts gepostet habe. Irgendwie habe ich trotzdem nicht weniger Besucher als sonst. Im Moment fehlt mir die Zeit zum Bloggen, dafür lese ich aber immer auf dem Weg in die Arbeit und zurück immer eure neuen Posts. Hin und wieder kommentiere ich ja auch.

Also, ein ganz ganz großes Dankeschön an euch Alle, für eure vielen lieben Kommentare und fürs Lesen. Und Danke vor Allem dafür, dass ihr mir immer wieder wunderbare Beiträge zum Lesen gebt. Blogs lesen ist schon lange spannender als ein Buch...für mich jedenfalls... :-D














Kommentare:

  1. sehr tolle bilder! vorallem die ganzen letzten bilder bei nacht gefallen mir gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      Dankeschön. Wenn es ein schöner klarer Tag ist, hat man einen wunderbaren Blick auf die Stadt. Bei Nacht einfach wunderschön. :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  2. Schöne Bilder! Ich mag Wien auch total. Am Liebsten aber zur Weihnachtszeit! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      Vielen Dank. Die Stadt hat einen ganz tollen Charme zur Weihnachtszeit, aber am meisten lebt die Stadt in den warmen Jahreszeiten. Da hat sie auch am meisten zu bieten. Freue mich schon darauf, wenn wieder mehr Leben in der Stadt ist. :-)
      Vielen Dank für deinen Kommentar.
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  3. Hey, erst Mal vielen lieben Dank für deinen Kommentar - ich habe mich riesig gefreut. Diese Bilder sind übrigens richtig toll - ich mag vor allem das dritte. Hat irgendwie was. Sie haben alle was. Und natürlich wird dein Blog weiter angeklickt. Er ist schließlich richtig gut. (: Ich verstehe es, wenn man keine Zeit zum
    Bloggen hat... Ich habe eher keine Zeit zum Blogs Lesen. Leider.

    Liebe Grüße nach Wien,
    Casey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Casey,
      ja...Wien bei Nacht hat schon was. Vor allem, wenn man die Stadt aus der richtigen Perspektive bewundert :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  4. Lieber Danny,
    das sind wieder ganz tolle Bilder geworden! Vor allem Schönbrunn muss ich mir unbedingt noch ansehen - dazu sind wir ja leider während unseres kurzen Wienaufenthaltes nicht mehr gekommen - wieder ein Grund nochmals nach Wien zu reisen. Die Zeit ist bei mir auch gerade eher knapp, so sind auch unsere Wienbilder immer noch auf der Festplatte und nur grob sortiert. Aber wenn das Wetter auch über Ostern so mies bleibt, nehme ich mir dann die Zeit um einen Post (oder mehrere) daraus zu machen.

    Ich wünsche dir schöne Osterfeiertage
    ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      Schönbrunn wird noch länger stehen, das Schloß bleibt auch bis zu eurem nächsten Besuch noch da wo es ist. :-) Das Schloß Schönbrunn selbst ist recht schön, aber von innen ist es richtig interessant. Ich würde mir auch den Ausblick von der Gloriette (hinter dem Schloßpark) gönnen. Wirklich wunderschön...inklusive blick auf die Stadt vom Hügel aus. :-)
      Ich habe eure Wien-Bilder leider noch nicht gesehen. Vielleicht habt ihr ja schon gepostet. Werde mal vorbeischauen. :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  5. Hallo lieber Danny :),
    wie ich vorhin über den Blog-Zug gesehen habe, hast du dir meinen Blog angeschaut. Hast ja in deiner Abwesenheit viele Posts von mir noch gar nicht gesehen. :( Würd mich freuen, von dir mal wieder auf meinem Blog zu lesen. Ich hab dir eine E-Mail hinterlassen, doch leider keine Antwort erhalten. :(
    LG Sabrina :) *

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      hin und wieder fahre ich auch noch Blog-Zug. Ich sehe aber, dass du seit zwei Monaten auch nicht mehr gebloggt hast. Bei Gelegenheit und wenn sich Zeit findet, lese ich die Blogs natürlich auch, denen ich folge. :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  6. Gut gelungene Fotos, die zu einem Besuch einladen :-D Liebe Grüße aus Ludwigshafen :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Anna. :-)
      Falls du Wien einmal besuchen möchtest, gebe ich dir gerne ein paar Geheimtipps :-D
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  7. Sehr schöne Fotos hast du da geschossen. Die Nachtbilder gefallen mir besonders gut - vom Donauturm aus oder? :)

    Liebe Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kristin,
      ja, die sind vom Donauturm aus gemacht worden. Der Wind war unglaublich, ich habe es aber trotzdem geschafft, die Bilder nicht zu sehr zu verwackeln. Einfach eine geniale Atmosphäre von der Donauturm-Terrasse. Ein gewaltiger Ausblick und eine unheimliche Ruhe aus dieser Höhe. Ich liebe den Donaupark und den Donauturm. Wohne ja auch in der Nähe. :-)
      Liebe Grüße
      Danny

      Löschen